Hypochondrie oder schizophrenie?

4 Antworten

Yepp, nennt sich Morbus Google. Geht erstaunlich vielen Menschen so, liegt meiner Meinung nach an der Überinformation unserer Gesellschaft.

Gut, dass du in einer Klinik bist. Ich hoffe, dass man dir helfen kann. Mit Schizophrenie hat es überhaupt nichts zu tun.

Gute Besserung.

Bella1518 
Fragesteller
 03.07.2021, 10:22

Ich führe auch oft selbstgespräche also ich mache so als ob ich mich mit jemandem unterhalte, 😂😂😂 ich mach das total gerne 😂 in meine eigene Welt schlüpfen 😂 aber ich les überall nur noch schizophrenie

Wende dich an einen Psychotherapeuten und erkläre ihm, wie es dir geht und was sich belastet, eine Therapie kann hier hilfreich sein, wenn du Veränderung möchtest und wieder gesund werden willst.

Es sind nun über 8 Monate her, dass du in der Klinik warst. Wie geht es dir, hat die psychosomatische Kur geholfen? Machst du eine weiterführende Therapie?

Mit Schizophrenie hat(te) das nichts zu tun, keine Sorge. Es handelt(e) sich nur um eine reine Ängstlichkeit (Angststörung). Da hast du bestimmt inzwischen gelernt, wie du da leichter rauskommst, oder?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Milisa56  14.03.2022, 12:54

Hallo ja mir hat die Klinik sehr sehr viel geholfen....ich hab immer noch Ängste aber habe sie bisher gut im Griff.....Ja ich geh einmal due Woche zu einer Therapeutin 😊

PsychoRolf  14.03.2022, 12:57
@Milisa56

Toll, das hört sich sehr gut an, freut mich ❤️ Viel Glück und Erfolg weiterhin 🙏🌞

Von Experte PsychoRolf bestätigt

Das sind keine Symptome einer Schizophrenie, die Diagnose Schizophrenie ist nicht zu befürchten