Patellaluxation , es geht einfach nicht weg.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gehst joggen? Na dann...

Das eigentlich so ziemlich schlimmste, was du bei Knieproblemen machen kannst, ist weiterhin joggen zu gehen.

Lass das MRT durchführen, möglicherweise ist da deutlich mehr verletzt, als der Arzt gedacht hatte.

Hat er ein Röntgen gemacht?

lalelu97 
Fragesteller
 14.11.2014, 23:50

Nein ich habe aufgehört joggen zu gehen , seit ich das habe. Ich mache nur ab und zu den Schulsport mit. Da meine Lehrerin das nicht nachvollziehen kann.

Nein hat er nicht. Werde aber auf jeden Fall ein Röntgen oder MRT machen lassen.

ToflixGamer  14.11.2014, 23:55

MRT reicht dann auch. ;)

Aber das deine Lehrerin das nicht nachvollziehen kann... der würd ich was erzählen!

Kannst wegen akuten Schmerzen z. B. Kytta-Salbe nutzen. Ist schmerzlindernd und hilft, aus einer durch die Schmerzen entstandenen Fehlstellung rauszukommen.

lalelu97 
Fragesteller
 15.11.2014, 18:55

Okay, danke. Ich denke ich werde die Kytta salbe ausprobieren. Werde direkt nächste Woche nochmal zum Arzt gehen. Dann hole ich mir auch direkt ein Attest für den Sportunterricht.

ToflixGamer  15.11.2014, 23:37

Ist eindeutig sinnvoll.

Gute Besserung! :)

lalelu97 
Fragesteller
 17.11.2014, 21:16
@ToflixGamer

Danke :-)

Hab morgen früh direkt einen Termin erwischt. Jetzt ist auch noch ein kleiner Bluterguss dazu gekommen und jetzt muss ich natürlich schnell handeln, weil das jetzt sau weh tut :-(

Hi:) ich habe das gleiche wie du , das erste mal passierte es bei mir mit 7. Habe die ganze Zeit an den Muskeln gearbeitet( konservative Therapie weil ich ja noch so jung war). Das hat aber nichts gebracht, im Januar hatte ich dann einen Knorpelschaden, der irreversible Schmerzen verursacht. Das hat man vor allem beim joggen oder bei Treppen laufen gemerkt. Ich hatte dann echt kein bock mehr auf den Kack und hab mich zu richtigen Spezialitäten im ukm überweisen lassen. Bin nun an beiden knien operiert und beide haben viel mehr Stabilität, der Apprehension-Test fällt mittlerweile negativ aus. Bei mir wurden die Innenbänder erstmal gerafft (und noch was anderes ist aber nicht relevant) das ist das schonendste. Mittels Arthroskopie wurde links ein Knorpelschaden zweiten bis dritten grades ausgemacht, den ich nicht mehr loswerde. Geh unbedingt noch mal zum Arzt( zu einem ordentlichen vor allem, nicht zu solchen die sich eig gar nicht interessieren!) und rede mit ihm/ ihr auch über eine MPFL-Rekonstruktion. Das soll bei vielen sehr erfolgreich gewesen sein. Es wird ein Stück der Quadrizepssehne am Oberschenkel und das MPFL( ein Band, das bei der ersten vollständigen lateralen Luxation reißt) erneuert. Wie gesagt, bei mir wurde zuerst die süße kleine op angewendet aber ich bin zuversichtlich dass es mit kombinierter Physiotherapie ausreicht. Sorry für den langen Text und Gute Besserung:)

lalelu97 
Fragesteller
 15.11.2014, 00:15

Danke für deine hilfreiche Antwort. Ich werde mich damit mal an den Arzt wenden. Danke & dir weiterhin auch gute Besserung :-)

Dann wird Dir nun der Doktor ja wohl nach der MRT eine Op (Bänder) vorschlagen.

lalelu97 
Fragesteller
 14.11.2014, 23:51

Oh Gott. Jetzt wirklich? :-(

ToflixGamer  14.11.2014, 23:55

Das soll ja das MRT klären. Ich denke aber nicht, dass es so schlimm ist.

AHZ0653  15.11.2014, 00:01
@ToflixGamer

Sein zweiter Absatz lässt es aber schwer vermuten und mich würde es nicht wundern, wenn da auch noch so a bisserl Meniskus mit im Spiel ist. Das passt auch zu seiner Erklärung: "wenn ich dann die Kniescheibe berühre oder darauf drücke dann hab ich einen anhaltenden Schmerz." In der Regel müsste, wenn reponiert, der Schmerz nachlassen und nicht länger anhalten.