Muss man die Ohrringe bei der OP rausnehmen?

5 Antworten

Normalerweise müssen alle nicht zum Körper gehörigen Elemente entfernt werden, egal ob Ohrschmuck, Piercing irgenwelcher Art und Lokalisierung und auch Zahnprothesen.

Die meisten verlangen, dass man es raus nimmt, ja. aus hygienischen Gründen.

Ist bei Ohrlöchern kein Problem, wenn die verheilt sind gehen die ja nicht zu.

Aber z.B. bei nem Nasen- oder lippenpiercing würde ich mich weigern, wenn sie dich etwa am Bauch operieren. Auf der Anästhesieseite bist du eh nicht steril, und der Kaffebecher des Anästhesisten 50cm neben deiner Nase ist es auch nicht. :-P

pyro94  21.03.2017, 20:08

Wenn man keine Ahnung hat... 

Bei den meisten Operationen wird mit Strom gearbeitet, deshalb müssen Ohrringe auch bei einer Bauch OP entfernt werden ;)

Hey:) ich denke du kannst sie drin lassen, ich hatte z.b mal bei einer OP meine eigenen Socken noch an :D lg Katinka201

Hallo Ich weiß das du Sie rausnehmen musst,aber dafür kannst du die Bio-Plast galube ich heißt es, drin lassen.Schau mal auf Wildcat nach

Ich musste alles raus- und abmachen (Ohrringe, Fingerringe). Kommt aber vielleicht auf die Art der OP an.

blackurant  28.05.2013, 17:24

es kann ja passieren das während der op komplikationen auftreten und man geröntgt oder wiederbelebt werden muss da können solche metallteile stören.