Offene Wunde im Mund, darf ich Alkohol trinken?

7 Antworten

Kannst Du, denn wenn nicht, wirst Du es schon merken.

Aber anschließend den Mund- und Rachenraum bitte gründlich spülen und ein desinfizierendes Mundwasser/eine desinfizierende Mundspülung benutzen, da die Bierhefe einen wunderbaren Nährboden für Keime darstellt.

Lass es lieber - und Bier wäre auch sowieso nicht von Vorteil, die enthaltene Hefe könnte eine Entzündung noch begünstigen.

Wieso stellst du eigentlich diese Frage probier es einfach und du wirst schon merken ob es die gut tut oder nicht. Solltest du jedoch Antibiotika oder starke Schmerztabletten nehmen würde ich es sein lassen.

Ja das kannst Du, wenn es unangenehm wird aufhören.

Keine Haftung, aber an sich ist das als würdest du was normales trinken(hat ja nur5% Alk.) Aber kein starkes Zeug (Schnaps,Likör,etc.) !

LacrimaMundi  21.07.2012, 08:07

Bier trägt eher zur Entstehung von Keimen und Keimherden bei als "starkes Zeug", letzteres desinfiziert eher, kann aber auch höllisch brennen.