Abzess (Eiterbeule) im Unterkiefer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Außerdem ist es um den Schnitt weiß (vermutlich Eiter). 

Nein, dass ist kein Eiter, sondern ein Fibrinbelag, der völlig normal ist

Weiß jemand ob es normal ist das es um die Wunde weiß ist und die Wange bzw. die Wunde geschwollen ist? 

Was den Fibrinbelag angeht, ja. Und dass die Schwellung über Nacht sich verstärkt hat, ist auch nicht außergewöhnlich. Du hättest die Wange kühlen müssen.

Deichgoettin  23.01.2021, 20:06

Danke für den Stern :-)

dicker werden sollte es nicht. Du kannst versuchen etwas Eiter auszustreichen (von außen), aber damit musst du schnellstmöglich zum ZA. Nicht unbedingt jetzt im Nachtnotdienst (wenn die Schmerzen ertragbar sind und es wird ja nicht erst um 18 Uhr dick geworden sein), aber morgen.

nein, wird wahrscheinlich noch entzündet sein und sie nachschneiden

ich hab mir einen am a.... öffnen lassen

war nicht damit fertig, ist noch 2 mal von selbst aufgegangen und ist blut und eiter rausgelaufen