Nikotinpflaster halbieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist jetzt schon zwei Jahre her als die Frage hier gestellt, aber ich kann es mir nicht verkneifen zu sagen: Was für Doofe Antworten Du doch bekommen hast. Ich nehme aktuell auch Pflaster. Ich sehe dieses wie ein Medikament an, mit dem Stoff Nikotin. Wenn Du 20 Zigaretten rauchst nimmst du innert 24h rund 200mg Nikotin auf. Und ums Nikotin geht es. Mit dem Pflaster hast Du die Menge bereits vierfach abgebaut. Fantastisch! Nach 2,3 Tagen, wenn Du dir die üblichen Rauchgewohnheiten (Nach dem aufstehen, warten etc) abgewöhnt hast, kannst Du ruhig halbieren, sprich von 52mg auf 26mg. Man nennt die auch ausschleichen. Ich werde es so handhaben und bin davon Überzeugt. Dann wieder halbieren, vlt noch ein kleiner Fetzen um den Kopf zu beruhigen. Tschau Ziggi!! 2 Wochen Maximal!

Man sollte nie die eine Sucht durch eine andere ersetzen; reiß ab das Pflaster, Du brauchst es genauso wenig wie die Glimmstengel vorher - ich weiß wovon ich rede.

Herzlichen Glückwunsch, von so einer menge auf praktisch 0 herunterzugehen ist eine große Leistung. Ich würde die Nikotinpflaster noch nicht halbieren, erst später oder komplett weglassen. Du brauchst so etwas nicht!

Verstehe nicht warum man sowas braucht wenn man aufhören will hört man auf so einfach ist das.

Später kannst du halbieren, jetzt noch nicht