Ist man als Nichtraucher wenn man E Zigarette dampft?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Raucher 50%
Nichtraucher 50%

7 Antworten

Raucher

Nein.
Dampfer sind verkappte Raucher. Zu bemerken schon an der Haarspalterei dass man nicht rauchen würde, sondern "nur" dampfen. Also nee ;-))

Nikotin ist der Suchtstoff. Solange Du den zuführst und brauchst, bist Du eh nicht von der Droge weg.

Das Nuckeln an einer E-Zigarette hält zudem die psychische Seite der Sucht voll aufrecht.
Man ist ein süchtiger Dampfer alias "Nicht-mit-dem-Rauchen-aufhör-Könner"

Zudem ist der Begriff "Nichtraucher" ganz eindeutig definiert als über ein Jahr rauchfrei.

mareike4407 
Fragesteller
 31.07.2014, 22:49

Nun Ja, allerdings weiß jeder das eine E Zigarette keinen Rauch erzeugt...und man kann sie auch ohne nikotin dampfen...

holodeck  01.08.2014, 07:52
@mareike4407

Man kann es auch sein lassen.
Oder etwa nicht?

Na siehst Du.

holodeck  01.08.2014, 08:18
@mareike4407

Nebenbei bemerkt:

Derzeit weiß der Verbraucher nur vage, was er mit elektrischen Zigaretten konsumiert: Die Nikotinmenge ist nicht selten ungenau oder sogar falsch deklariert und das Nikotin gelangt je nach Gerät unterschiedlich gut in den Nebel, der inhaliert wird; dadurch kann es zu Überdosierungen bis hin zu Vergiftungserscheinungen kommen. Die Flüssigkeiten, mit denen die E-Zigaretten bestückt werden, enthalten Inhaltsstoffe, die die Atemwege reizen und zu allergischen Reaktionen führen können. Der Nebel mancher Liquids enthält krebserzeugende Substanzen wie Formaldehyd, Acetaldehyd, Acrolein, Nickel und Chrom.

Quelle: dkfz

Außerdem: Wenn Nikotin per se auch keine Sucht auslösen sollte, wie weiter unten behauptet auf Basis einer (in Zahlen: 1) Studie aus Frankreich, so ist es dennoch ein Gift, gegen das der Körper sich mit diversen Beschwerden wehrt.

Arsen ist auch so ein seltsames Gift: in kleinsten Mengen zugeführt, merkt man überhaupt nichts. Aber auf Dauer ....

Das Risiko, in der Langzeitbetrachtung irreversible Lungenschäden zu erleiden, ist auch bei einer E-Zigarette gegeben. Der Atemwiderstand steigt sofort.

Grundsätzlich sollte man mit Nachrichten und Studien zur angeblichen Schadlosigkeit von E-Zigaretten wahnsinnig vorsichtig sein. Als im Oktober 2013 das EU-Parlament darüber entscheiden sollte, ob die Liquids für E-Zigaretten als Arzneimittel eingestuft werden sollen, hat - laut Spiegel-Online “ - die Tabaklobby Hunderte Einflüsterer (unter anderem Philip Morris) ins Feld geschickt, Millionen investiert, um Abgeordnete auf ihre Seite zu ziehen." Damit gelang es in letzter Minute, entscheidende Paragrafen zu kippen oder zu verwässern.

Was hat die Tabaklobby davon?
Ganz genau - den nächsten Milliardenmarkt lässt sie sich nicht kaputt machen. Demnächst die E-Kippe to go auch an Ihrer Tankstelle.

Nichtraucher

man ist offiziell ein nicht Raucher

denn in einer e Zigarette

findet pysykalich gesehen keine Verbrennung stat

da keine Verbrennung da kein rauch

also ist die deffinitation Raucher als nicht richtig anzusehen :-)

Nichtraucher

Nichtraucher... 


Mann merkt wie Nichtraucher den werdenden, egal auf welchem Weg, es einem nicht gönnt. Anstatt Mut und Erfolg auszusprechen wird runtergespielt. Schade.. 


Nichtraucher weil dann alle die Nikotinplaster, kaugummi oder Medikamente zu sich nehmen auxh noch Raucher wären. Sind Sie aber nicht. Sie führen keinen Tabbak an Ihre Lippen und produzieren auch keinen Rauch. So einfach ist das... 


E-zigaretten Dampfer sind halt keine Raucher mehr, sondern Dampfer. Egal wie ungesund oder gesund E-zigaretten nun sind. Solange Sie aber weiterhin Nikotin  zu sich  führen können Sie sich nicht Suchtfrei nennen. Die E-Zigarette ist dem Nichtraucher gegenüber Schädlich, dem Raucher gegenüber aber weit Gesünder. Ist Fakt. Mann tauscht ein großes übel gegen ein kleineres. Wer sich dazu entscheidet, hat schon viel gewonnen.  


Zum Thema Liquids... hört doch endlich auf jeden Quatsch der Geschrieben wird zu übernehmen und schaltet mal Euer Gehirn ein. 

Algerien... Wer bemerkt, das er Alergisch auf Liquids Reagiert, der wird von alleine davon weg kommen. Da es kaum ertragbar ist für den betroffenen. Entweder geht er einen anderen Weg oder Raucht wieder. Und mann kann gegen so vieles Allgergisch Reagieren. Wenn mann einen Liquid Händler des Vertrauen hat, kann mann unbedinglich Dampfen. Es ist genauso Gefährlich wie andere Dinge die Ungesund sind und die mann zu sich nimmt. Microwellem essen, Süßigkeiten und was auxh immer. Es steht in keinem Verhältnis zum Tabbak. Und darum gehts doch oder nicht? Inhaltsstoffe die in Liquids drinne sind nehmen auch Leute zu sich, die hier Moralisch sich wichtig tun und meinen das Liquids Gefährlich sind. Wir nehmen Sie in Form von Dampf auf, ihr in Nahrungsmittel, Kosmetik und Co. Also wiedermal nachdenken und vorher das Hirn einschakten bevor mann hier son unsinn von sich gibt. 


Das Nikotin:

Ist in reinform weniger Süchtig machend und Schädlich. Aber dennoch ein Suchtfaktor und definitiv Gesundheits Schädlich. Erst wenn mann davon weg kommt ist mann suchtfrei. Aber E-zigaretten Dampfer und tötliche Dosis? Du kannst ne ganze 10ml Lqiuid Flasche zu sich nehmen, Oral, und Du stirbst nicht. Es wurde durch einen Fehler angenommen, das die Tötliche Dosis 50-60mg beträgt... dabei sind 0,5 - 1g! Formaldehyd? Ja, aber nur wenn mann die E-Zigarette zu dolle überhitzt und über 5Volt geht. Erst dann ist es Super Gefährlich. Aber ich sage Euch, wenn mann das Probiert, kotzt Du Dir die Seele aus dem Leib. Ich war mal so in Gedanken das mir das passierte und sowas wiederholt mann kein zweites mal. Das ist wie angebranntes Essen, das übringens dann auch Krebs erregendt ist. In der Regel Dampft mann bei 3,8-4,5 Volt.  


Keiner von uns Dampfer hat jemals behauptet, das E-Zigaretten unbedenklich sind. Aber einer der jedes Wochende mal Saufen geht, lebt ungesunder als wir.  


Wir sind NICHTRAUCHER... weil es einfach so ist und wir lassen uns durch Blinde Trolls das nicht Kaputt machen. Ich hoffe Ihr kommt nicht mal auch in eine Ähnliche Situation, ja, ich habe mit 23! angefangen zu Rauchen, ich hasse mich dafür, aber Ihr habt doch keine Ahnung wie heftig Tabbak und dessen Sucht ist. Zeigt einfach Verständnis und Mitgefühl als einen auf Moralisch Überlegenden Affe zu machen. Will nicht Wissen was Ihr so treibt wovon keiner weiß. Nur weil Ihr nicht Raucht ergötzt Ihr Euch an andere Menschen um sich selber zu erheben. Aber scheinbsr braucht Ihr das...  naja,  mir solls egal sein.  Hab meinen Standpunkt klar gemacht,  was Ihr draus macht ist mir egal.  Wahrscheinlich sucht ihr wieder irgendwelche Links raus die nichts sagend sind. Nur betroffene können ganz verstehen.  Weil diese meist sich damit auseinander setzten.  Ihr übernimmt Wahrlos Informationen und schmeisst damit um Euch.  Frell dich!... 



Nichtraucher

Ich dampfe seit 6 Jahren, bin also Nichtraucher, aber Genussdampfer, egal ob mit oder ohne Nikotin. Abhängig oder süchtig bin ich nur nach dem angenehmen chilligen Gefühl, was man als Raucher schon hatte, denn Nikotin alleine macht ja nicht süchtig (schreiben sogar die von den Nicorette-Dingern). Nur verbrenne ich keinen Tabak + die 1000 giftigen Stoffe mehr mit ein. Und es gibt keinen Nebenstromrauch wie bei der Kippe, somit belästige ich auch mein Umfeld nicht. An alle die mit "Raucher" abgestimmt haben: Vielleicht mal die Definition von Rauch und den Unterschied zu Dampf googlen. Wo nichts verbrennt, kann auch kein Rauch entstehen.

Ist doch alles nur Wortspielerei...ist doch egal, man sollte stolz sein, dass man nicht mehr so viel Nikotin braucht und sich langsam davon befreien kann