Niedriger Blutdruck was hilft wirklich

6 Antworten

Ich hab dasselbe, beim Arzt kriegen die immer nen Schrecken, weil die beim Messen denken, ich sterbe gleich :D Einfach echt mehr Salz, ab und zu so'n bisschen auf die Hand und essen, auch immer was Süßes dabei haben wenn man merkt dass es wieder leicht runter geht. Und immer Wasser dabei haben!

Junge Menschen haben mit niedrigem Blutdruck leider sehr häufig ein Problem. Niedriger Blutdruck muß auch nicht ärztlich behandelt werden und Medikamente werden meist nicht verschrieben. Allerdings kannst Du wirklich mit Hausmittel einiges selbst für Deinen Blutdruck tun:

http://pagewizz.com/25-hausmittel-gegen-zu-niedrigen-blutdruck/

Das Beste Hausmittel bei schwachem Kreislauf durch niedrigen Blutdruck ist genügend trinken, ( https://www.gutefrage.net/frage/wie-gefaehrlich-kann-zu-wenig-trinken-sein#answer... ) Sauerstoff, Bewegung und gesunde Ernährung. Auch Salz und Koffein erhöhen schnell den Blutdruck. Nur abends ist Koffein (macht munter) nicht zu empfehlen. Bei niedrigem Blutdruck hilft Kreislauftraining. Mit warm-kalt Wechseldusche kann man den Kreislauf schnell in Schwung bringen. Einen Extraschwung kann man mit Ingwer erreichen. Dazu einen halben Liter Wasser zum Kochen bringen, drei Scheiben Ingwer darin ziehen lassen und etwas Honig dazugeben. Auch grüner oder schwarzer Tee und Lakritz erhöhen den Blutdruck. Sehr gut hilft auch leichtes Ausdauertraining wie z.B. Joggen, Schwimmen oder Radfahren um den Kreislauf zu stabilisieren.

Sekt - Salz - Trockenbürsten - kalte Duschen