Nehme ich zu, wenn ich 1 Tag wöchentlich trinke und esse?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
3-4 Flaschen trinken und eine Pizza essen oder ist das auch schon zu "schlimm", selbst wenn ich an diesem Tag trotzdem noch in einem Kaloriendefizit liege?

Immer wenn man im Kaloriendefizit liegt nimmt man ab. Ohne Ausnahme. Und wenn du nur Schweinebacke und Schnaps zu dir nimmst. Ist egal, du nimmst trotzdem ab.

Seekers 
Fragesteller
 25.09.2020, 16:50

Aber der Bierbauch (ist nur in Ansätzen bei mir) geht dann trotzdem nicht weg, wegen dem Bier oder verschwindet der auch beim Kaloriendefizt trotz Bier?

Grobbeldopp  25.09.2020, 16:52
@Seekers

Der verschwindet.

Seekers 
Fragesteller
 25.09.2020, 16:53
@Grobbeldopp

Aber ist nicht der Hopfen, der wie Östrogen wirkt, für das Bauchfett verantwortlich?

Grobbeldopp  25.09.2020, 16:53
@Seekers

Nein, die Voraussetzung für das Bauchfett ist das Übergewicht. Bloß der Hopfen macht nicht fett.

Seekers 
Fragesteller
 25.09.2020, 16:55
@Grobbeldopp

Heute wollte ich eben eine Pizza essen und 2 Bier dazu, ich wäre danach noch etwa 500kcal im Minus.

Happyasaslave  25.09.2020, 17:01
@Seekers

Dann ist alles ok

Seekers 
Fragesteller
 25.09.2020, 17:13
@Happyasaslave

Das heißt, ich verliere trotzdem Gewicht und Bauchfett, richtig?

Du kannst mäßig Bier trinken und Pizza essen. Jedoch solltest du das nicht an einem Tag machen, sondern eher an 2 Tagen jeweils 1 Bier oder alle 2 Wochen mal eine Pizza ...

so kann dein Körper das besser verwerten und so besteht auch die Möglichkeit abzunehmen.

Seekers 
Fragesteller
 25.09.2020, 16:49

Spielt also das Kaloriendefizit keine Rolle?

jolinamaria  25.09.2020, 16:51
@Seekers

Es speilt auch eine Rolle, aber wichtiger ist, dass dein Körper das bereits gesammelte Fett (also der Bauchspeck) verbraucht und das geht nur, wenn du ihm "nicht genügend" Fett gibst und er sich so an seinen Reserven betätigen muss.

Seekers 
Fragesteller
 25.09.2020, 16:52
@jolinamaria

Also würde ich trotzdem Bauchspeck verlieren, wenn ich, sagen wir mal trotz 2 Bier am Abend, immer noch 500kcal im Minus bin?

jolinamaria  25.09.2020, 16:55
@Seekers

Wohl nicht, am Besten du lässt das Bier und die Pizza weg, ernährst dich ausschließlich ausgewogen und gesund und treibst Sport.

Da ich selbst noch keine Erfahrung mit sowas habe und auch kein Profi auf dem Gebiet bin, solltest du dir vielleicht mal auf einpaar Internetseiten Meinungen dazu durchlesen.

Am Ende musst du entscheiden, was du machst, also welche Diät und wie konsequent.

Seekers 
Fragesteller
 25.09.2020, 16:56
@jolinamaria

Dort heißt es, dass man trotzdem abnimmt, solange man im Kaloriendefizit ist, habe ich eben gesehen.

jolinamaria  25.09.2020, 16:57
@Seekers

Dann wird es wohl stimmen.

Manchmal gilt aber auch "Probieren geht vor Studieren". Probier doch 2 Wochen einfach im Kaloriendefiziet zu bleiben und wenn es noch nicht reicht, lässt du die Bier weg.

Seekers 
Fragesteller
 25.09.2020, 17:11
@jolinamaria

So werde ich es tun, danke!

Happyasaslave  25.09.2020, 19:39
@Seekers

Ja würdest du.. Die person hat keine Ahnung.. Wenn man im Kalorien Defizit isst nimmt man ab immer.. Natürlich ist es mit pizza etc nicht gesund aber bei 1 tag die woche vollkommen ok

jolinamaria  25.09.2020, 19:42
@Happyasaslave

Aber man sollte darauf achten, dass man gesund abnimmt.

Happyasaslave  25.09.2020, 19:44
@jolinamaria

Dazu zählt auch sich nichts zu verbieten sondern alles in maßen 80/20 refel wenn er 80% gesund isst sind 20% ungesund nicht schlimm

Achte einfach auf deine Kcal!

Kannst essen und trinken was du willst, aber achte auf kcal.

Erwarte aber nicht das du direkt nach einer Woche Bauchfett verlierst!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Seekers 
Fragesteller
 25.09.2020, 16:51

Naja, ich habe eine Woche Bier weggelassen und bin jeden Tag 10 Kilometer am Stück im Wald wandern gewesen und habe trotzdem schon etwas Bauchfett verloren.

4 bier sind schon viel...

1 tuts auch... oder erst dein ziel erreichen und dann montrolliert wieder essen und trinken

Seekers 
Fragesteller
 25.09.2020, 16:49

Also spielt das Kaloriendefizit keine Rolle?

321DasBinIch  25.09.2020, 16:52
@Seekers

Ja doch schon aber gesunde ernährung ist besser...

RUND + - 1000 Kalorien bier (hoffe du meinst nicht 4 Mass)

und ne 800 gramm Pizza hat 2000 kalorien (gut belegte pizza)

Seekers 
Fragesteller
 25.09.2020, 16:54
@321DasBinIch

Ich wollte heute Abend 2 Bier und eine Pizza essen und ich wäre danach noch 400 kcal im Minus, würde ich trotzdem Bauchfett zunehmen? Nein oder, denn das wäre ja wegen dem Defizit gar nicht möglich oder etwa doch?

321DasBinIch  25.09.2020, 17:08
@Seekers

Doch schon, aber es ja nicht nur um kaloriendefizit sondern auch gute ernährung

Seekers 
Fragesteller
 25.09.2020, 17:12
@321DasBinIch

Aber wieso nimmt man dann doch zu an fett, obwohl man im Defizit ist?

321DasBinIch  25.09.2020, 17:14
@Seekers

Weil du viel fettes ist