Nach 4 Wochen Schwellung geht nicht wirklich zurück?

4 Antworten

geh am montag zum orthopäden

nach 4 wochen sollte die chwellung weg sein, geh da noch mal hin

Nach einem Sturz Arnika-globuli alle 2-6 Stunden, je nach Schmerz

Zusätzlich NB Arnikasalbe auf die Stelle.

DAS geht jetzt auch noch, oder Kytta MIT beinwell-extrakt.

Ggf doch noch Mal untersuchen lassen, damit kein Haarriss oder ne Knochenhautentzündung dahinter steckt.

Massieren, bewegen, kühlen, immer nach Gefühl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es mein Handgelenk wäre, hätte ich sogleich ein paar Arnica D6--Globuli im Mund zergehen lassen und das nach ein, zwei Stunden wiederholt: das ist das Mittel, das bei Sturz, Schlägen, Prellungen angesagt ist und heilen hilft.

Jetzt scheint das Handgelenk immer noch etwas gestaucht zu sein, wenn du dich damit abgestützt hast.

Du kannst selbst versuchen, die Hand im Gelenk wieder langzuziehen (also das Gegenteil der Bewegung beim Abstützen). Lass dir doch mal Krankengymnastik verordnen und wende dich an einen Physiotherapeuten oder Osteopathen: dort kann man die Gelenke wieder in ihren Normalzustand versetzen. Viele Kassen beteiligen sich an den Kosten.

Ich kenne noch ein tolles Hausmittel: Quarkwickel oder Krautwickel: dafür brauchst du etwas Hilfe, um sie dir anzulegen. Beide wirken Wunder und du kannst sie gefahrlos wiederholen.

Mit der Retterspitz äußerlich-Tinktur kannst du ebenfalls Wickel um die betroffene Stelle machen: über Nacht wirkt es sehr gut und beseitigt die Schmerzen.

In der Zeit, wenn kein Wickel drauf ist, kannst du Arnica-Creme oder -Massageöl (Weleda) auftragen, die ebenfalls Schmerzen stillt. Traumeel S-Creme enthält ebenfalls Arnica, und für innerliche Anwendung gibt es Traumeel S-Tabletten.

Ich finde es schon seltsam, dass dieser Arzt dir dies alles nicht schon empfohlen hat!

Gute Besserung!