Muss ich Angst vor Krebs haben wegen vielen Zahnröntgen?

3 Antworten

Du solltest Angst haben vor deiner Angst!!!!!
Also vergiss deine Angst!

Denn Angst belastet dein Immunsystem und damit deinen Körper! Ein gesundes Immunsystem ist die beste "Früherkennung" eines Krebses.

Ich hatte wegen meines Krebses mit Metastasen im Laufe der Jahre rund 40 CTs, ohne Angst.

Also schone dich!
Angstfrei!

Die Wahrscheinlichkeit bei Sorgen und Ärger sind nach meiner Einschätzung sehr viel größer! Es gibt Belastungen, die nicht überschritten werden dürfen. Dafür gibt es Zulassungen.

markus642 
Fragesteller
 17.02.2022, 19:20

Meinst du damit, wenn man sich Sorgen macht ist die Wahrscheinlichkeit höher?

tomkaller  18.02.2022, 06:38
@markus642

Ja, genau das ist der Fall.

Rudolf36  18.02.2022, 20:09
@markus642

Psychische Belastungen schwächen das Immunsystem,
unsere Gesundheitspolizei!

So schnell bekommt man kein Krebs. Und wenn’s digitales Röntgen ist, ist die Strahlenbelastung noch niedriger.

Bei einen Flug nach Malle und zurück hast du auch ne Strahlenbelastung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Jojo00123  18.02.2022, 11:11

Dass sowas von jemandem kommt, der beim Zahnarzt arbeitet dürfte klar sein. Da geht es dann vermutlich eher um finanzielle Interessen, als um die Gesundheit.

Hier ein Artikel zum Röntgen:

Häufiges Röntgen beim Zahnarzt erhöht Tumorgefahr

https://www.welt.de/gesundheit/article106168206/Haeufiges-Roentgen-beim-Zahnarzt-erhoeht-Tumorgefahr.html

verreisterNutzer  18.02.2022, 11:14
@Jojo00123

Ich lasse mich von niemanden belehren, der sein Wissen von Dr. Google bereithält. Außerdem. Wie oft bist du schon geflogen? Oder weißt du etwa nicht, dass da oben die Strahlenbelastung sehr hoch ist?

verreisterNutzer  18.02.2022, 11:19
@Jojo00123

Außerdem ist es schwachsinnig, dass es hier nur um Geld geht. Meine Güte. Hast auch nix anderes im Kopf anscheinend.

Bei einer Endo sollte man sogar bis zu 6-7 Röntgenbilder machen. Aber wem erkläre ich das schon? Du bist ja allwissend :)

Jojo00123  18.02.2022, 11:31
@verreisterNutzer

Fliegen ist kein Grund sich röntgen zu lassen. Eigenartiges Argument. Ja Du fliegst, und deshalb musst Du dich noch extra vom Zahnarzt verstrahlen lassen, um das Krebsrisiko nochmal zu erhöhen.

verreisterNutzer  18.02.2022, 11:39
@Jojo00123

Manchmal, und auch beim Zahnarzt, ist ein Röntgenbild erforderlich. Wenn jemand das nicht möchte, gut. Aber dann bitte nicht hinterher rumheulen wenn dann überall Karies ist.
Da ist nix eigenartiges dran. Wenn du so gegen Röntgenstrahlen bist, darfste auch nicht in einen Flieger steigen, Punkt.

Jojo00123  18.02.2022, 11:40
@verreisterNutzer

Also man hat dann die Wahl zwischen Karies und Gehirntumor? Dann würde ich die Kariesgefahr bevorzugen, und die Tumorgefahr weglassen. Aber da hat vielleicht jeder andere Vorlieben.

verreisterNutzer  18.02.2022, 12:14
@Jojo00123

Meine Güte, lauf du mal weiter so durch die Welt. Keine Lust auf eine mega unnötige Diskussion mit dir 😂😂