Mückenstich mit Blasenbildung?

blase des stiches - (Gesundheit, Kinder, Allergie)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kann sein das es eine allergische Reaktion ist. Haben meine Schwester und Nichte auch. Es gibt allerdings eine neue Mückenart, die solche symptome verursacht. Am besten mal zum Arzt und vllt noch eine zweite Meinung einholen

Wir haben genau dasselbe! Mein Mann bekam den Biss oder Stich im Garten, ich nachts im Schlaf. Das ist weder eine allergische Reaktion, noch Kontakt mit einer Pflanze. Wir wüssten auch gerne, um welches Insekt es sich handelt

Wenn es jetzt noch so ist, wie auf dem Bild, morgen zum Arzt. Ich habe das leider auch immer (gerade jetzt wieder), ist eine allergische Reaktion. Ihr solltet auf jeden Fall mit dem Arzt sprechen, damit Ihr im Fall der Fälle ein Allergiemittel / Salbe / Tabletten im Hause habt. Mir ist einmal der Arm fast auf das Doppelte angeschwollen. Wusste gar nicht, was mich da gestochen hat. Der Arzt hat mir gerklärt, das käme auch von den vielen Insektenmitteln, die genutzt werden, die Tiere gewöhnen sich dran, wir nicht.

Smutje87 
Fragesteller
 23.07.2014, 23:22

Danke für die schnelle Antwort.

Nabend zusammen. Ich habe mich die letzen Tage mit diesem Thema beschäftigt, weil ich fast täglich solche Stiche bekomme. Es handelt sich hier um die Kriebelmücke. Sie sticht nicht sondern beißt. Die Bissstelle wird rot, schwillt an und es könnten sich Blasen um die Bissstelle bilden. Denkstil drauf und kühlen sollte erst mal reichen. Sollten sich noch mehrere Blasen bilden, dann sollte mal zum Arzt gehen.

ia sowas kenne ich, da dein kind noch so klein ist geh lieber mal zum arzt