VVor 5 Tagen verbrannt, jetzt ist die Brandblase hart. Zum Arzt gehen?

2 Antworten

Hallo!

Ja, wäre gut, wenn du die Blase öffnen möchtest, es von einem Arzt tun zu lassen. Der hat das notwendige Handwerkszeug.

Wegen der Infektionsgefahr soll man so was nicht selbst machen.

Solltest du dich aber doch dazu entschließen, dann hol dir bitte in der Apotheke ein Desinfektionsmittel für die Haut und etwas steriles zum auf pieken. Vielleicht hast du ja jemanden an der Hand der sich Insulin spritzen muss oder Blutzucker messen. Der hat dann auch Nadeln.

Fuß gut mit Wasser und Seife waschen - mit Desinfektionsmittel abreiben (Tupfer) - richtig nass einsprühen und trocknen lassen. Beim Einstechen darauf achten, dass du die Haut drunter nicht verletzt. Nach dem entleeren (Hände vorher auch desinfizieren und mit Hilfe von Tupfern und noch besser, falls zur Hand, Handschuhe) ausstreichen. - anschließend nochmal nass desinfizieren und trocknen lassen - Pflaster drauf machen, damit kein Dreck rein kommt.

Bitte nicht mit bloßer Hand ausstreichen! Da ist immer Dreck dran, egal wie gut du sie wäscht.

Aber ich bleibe dabei: Lieber vom Arzt machen lassen!

Sollte sich der Fuß im Anschluss entzünden: Nochmal beim Arzt vorbei schauen!

Was spricht denn dagegen, sie einfach nur weiter abheilen zu lassen? Ehe ich mir die halbfertig geheilte Blase vom Arzt runterzerren lassen würde, ist sie doch mit Abwarten besser und schneller fertig geheilt. Klar, dass Haut unter dem Fuß hart wird, das ist völlig normal. 

Eiter bildet sich nur dann, wenn im Körper nicht genug Kieselsäure (Silicea) vorhanden ist, einem essentiellen Spurenelement (essentiell: wird täglich benötigt!). Das kann man mit der Nahrung aufnehmen - schau mal, wo viel davon enthalten ist, wie z.B. Hirse, Haferflocken usw. (www.real.de/besser-leben/ernaehrung-gesundheit/naehrstoffbedarf/kieselsaeure-und-silizium/) Oder aber man kauft es im Reformhaus (Silicea Gel von Hübner, z.B.).

Du kannst - so würde ich vorgehen - mit Mineralstoff Nr. 11: Silicea D6 oder D12 vorbeugen und mehrmals täglich 2 Tabl. im Mund zergehen lassen, und das parallel zu einer kieselsäurehaltigen Ernährung.

Ich habe immer Zeolith (kieselsäurehaltig) daheim und gönne es mir regelmäßig - damit bleibt alles im Körper gesund und er kann immer Schwermetalle entgiften, die ihn ansonsten schwächen würden. (http://zeolith.koerper-entgiften.info/ und www.zentrum-der-gesundheit.de/siliziummangel-ia.html).

Gute Besserung!


PS: du kannst der Blase natürlich auch helfen, wenn du sie mit Neo-Ballistol bestreichst, mehrmals zwischendurch: davon heilt sie auch gut ab. (www.ballistol-shop.de/Erfahrungen-mit-Neo-Ballistol:_:138.html)