Mit abgebrochenem Nagel arbeiten?

Aufnahme von meinem Finger. - (Schmerzen, Haut, Verletzung)

3 Antworten

Bitte entschuldige, aber ich muss das sagen.

Hättest Du kein Photo angefügt, würde ich das Ganze für einen Witz halten. Fast alle Arbeitnehmer arbeiten mit den Händen. Würden die alle morgen am Tag deswegen Zuhause bleiben oder hier bei GF fragen, würde die Wirtschaft und auch der Server zusammenbrechen.

Es gibt hier auch einige, die wegen eines Oickels am Po Sonntags in die Notaufnahme fahren, Du kommst gleich danach! Gure Besserung.

selinali4566 
Fragesteller
 04.06.2017, 18:00

Die eigentliche Frage ist, ob es etwas anderes wie ein Pflaster gibt um den Druck zu nehmen ✌🏻

Negreira  04.06.2017, 18:06
@selinali4566

Nein, vermutlich nicht.

Durch den abgebrochenen Nagel hast Du einen Bluterguss, der sich nicht ausbreiten kann, weil sehr wenig Muskulatur vorhanden ist. Ganz anders als im Oberschenkel oder am Arm. Der Nagel verhindert, dass das Blut sich verteilt, deshalb wird der Druckschmerz in den nächsten Tagen bleiben.

Ich habe im Sanitätshaus kürzlich einen Zehenschutz für Hühneraugen gesehen, das war ein ganz weiches Schaumgummipolster, vielleicht wäre das etwas?

Du könntest den Finger wahlweise kühlen, immer nur 10 Minuten und dann 2-3 Stunden Pause machen oder, wenn Du es vertragen kannst, im heißen Seifen-Wasser so lange baden, wie Du möchtest. Anschließend, wenn vorhanden, eund um die Fingerkuppe Hepathrombin auftragen, das löst Blutergüsse auf, aber dann bitte einen Verband ummachen, damit die Salbe oder das Gel auch draufbleiben und einwirken kann,

Kauf dir bei dm oder Rossmann spezielle Fingerpflaster.Die kann man genau über die Fingerkuppe kleben.

Ansonsten schau mal bei Youtube,da gibt es nette Filmchen,wie man normales Pflaster schneiden kann,damit es gut über der Kuppe hält.

Klar hlft da ein Pflaster. Musst es nur richtig draufmachen.

selinali4566 
Fragesteller
 04.06.2017, 17:45

Ich hab seit gestern ein Pflaster drauf und es tut höllisch weh trotz Pflaster und Druck ist Druck. Da bringt ein Pflaster nichts.