Minusstunden bei Wiedereingliederung?

2 Antworten

Du hattest also die Minusstunden schon vor Erkrankung?

Während der Wiedereingliederung bist du noch arbeitsunfähig und bekommst Kranken- oder Übergangsgeld.

Du musst vielleicht Kommen und Gehen dokumentieren für den AG, hat aber mW keine Auswirkungen auf dein Zeitkonto.

Marina612 
Fragesteller
 29.08.2018, 19:35

Nein die Minusstunden habe ich aufgebaut weil ich ja nur 6 Std pro Tag gearbeitet habe und nicht 7.5 Std

Familiengerd  29.08.2018, 19:41
@Marina612

Während der Zeit der Wiedereingliederung können keine Minusstunden entstehen, gleichgültig, wie viele Stunden Du arbeitest.

Die Zeit der Eingliederung zählt noch als zeit der Arbeitsunfähigkeit, in der Du noch Krankengeld erhältst.

kabbes69  29.08.2018, 20:51
@Marina612

dann beherrscht euer Zeiterfassungssystem Bediener die Einstellung nicht.

Dir steht nach der Wiedereingliederung das Zeitguthaben zu, mit dem du den letzten Tag vor Krank aufgehört hast.

Funktioniert am einfachsten, wenn die während der Eingliederung erfasste Zeit nicht gerechnet wird, sondern mit 7,5 h gebucht ( wie K oder U)

Wenn die Wiedereingliederung über den Arzt läuft bist du weiterhin krank geschrieben und wirst von der Krankenkasse weiter bezahlt. In dieser Zeit kannst du keine Minusstunden sammeln.