milwaukee Korsett?

1 Antwort

Ein Milwaukee-Korsett setzt sich aus einem Beckenkorb, der auch den Po fast noch einschließt, 3 Stangen (2 hinten, 1 vorne) und einem Halsring zusammen. Dieser ist leider besonders auffällig und unangenehm, da man sich immer von ihm "weg strecken" muss. Normalerweise hätte dir das der Arzt aber gesagt. Oder hast du noch keine Abdrücke gemacht?

fiona13j 
Fragesteller
 19.12.2016, 18:50

doch abdrücke wurden gemacht war mir nur nicht ganz sicher weil man die Orthopäden nicht immer so gut versteht

WalterWhite1999  19.12.2016, 19:51

Kriegst du es wegen Kyphose oder was?

fiona13j 
Fragesteller
 20.12.2016, 15:11
@WalterWhite1999

nein hab ne ziemlich starke Skoliose die weit oben sitzt. außerdem ist mein hals nicht ganz grade

WalterWhite1999  21.12.2016, 11:05

Berichte mal etwas, wenn du es bekommen hast.

fiona13j 
Fragesteller
 22.12.2016, 16:16
@WalterWhite1999

hi hab ja versprochen nochmal zu schreiben. ich hab jetzt das milwaukee Korsett und es ist wirklich furchtbar. ich bin in dem teil voll steif außerdem hab ich so eine stütze unterm kinn bekommen sodass ich nicht nach unten sehen kann.

ich soll das teil erstmal 14 stunden am tag tragen und dann jede Woche um 2 stunden erhöhen in 5 Wochen soll ich das teil 23 stunden tragen und das für ganze 2 1/2 jahre ich könnt echt heulen es drückt überall und ich kann mich nicht bewegen außerdem ist der halsring voll auffällig und es drückt überall

das ist alles voll schlimm und peinlich

WalterWhite1999  22.12.2016, 17:18

Das tut mir leid für dich, aber du musst dir immer bewusst sein, dass es alles zu deinem besten ist. Das ist wie z. B. mit einer Zahnspange, die trägst du 2 Jahre und hast dein Leben lang gerade (und vor allem gesunde) Zähne. Und genau so wird es mit deiner Wirbelsäule sein. Andere müssen sich operieren lassen und das ist viel schlimmer. Außerdem gewöhnt man sich an das Korsett und auch an den Halsring. Also Kopf hoch und immer an das Ziel denken. Mach dich deswegen nicht verrückt.

fiona13j 
Fragesteller
 22.12.2016, 19:19
@WalterWhite1999

hi erstmal danke für deine aufmunternen worte ich hoffe ich gewöhn mich irgendwann dran. für mich ist das eine sehr hohe Belastung . ich hab seit kurzen einen freund er hat mich noch nicht in dem Korsett gesehen und weiß auch noch nichts davon ich werde mich morgen mit ihm treffen und hoffe dass er mich trotzdem noch liebt

WalterWhite1999  22.12.2016, 22:44

Wenn er dich wirklich liebt, wird ihm das egal sein und dich so lieben wie du bist. Wie gesagt - es ist ja nur für ein paar Jahre.

fiona13j 
Fragesteller
 23.12.2016, 18:00
@WalterWhite1999

hi du hattest recht er akzeptiert es und unterstützt mich hoffe dass das auch in ein paar Wochen noch so sein wird :)