Lyrica: Bleibt die Schlafstörung?

4 Antworten

Eine Schlafstörung ist durch die "Antriebssteigerung" dieser Antidepressiva nicht ungewöhnlich.

Das kann schon sein,besonders am Anfang. Die Mindesttagesdosis von Lyrica ist 150 mg (bis 600) Wer Dir 100 mg aufschreibt,den frag mal, ob er überhaupt Arzt ist.

eiermaier  09.07.2012, 09:40

PS: Zum langsamen Aufdosieren auf 150 -600mg ist es aber ok.Auf Dauer wirkt 100mg definitiv nicht ausreichend gegen eine generalisierte Angsstörung.Meistens braucht man 300mg(2x150täglich)

OK, meine Ärztin hat mir sogar nur 2 mal 25 mg verschrieben pro Tag, allerdings denke ich auch dass Sie sagen wird, ich solle weiter aufdosieren, wenn ich wieder zu ihr gehe, denn in der Packungsbeilage steht ja 150 -600 mg pro Tag.

Denkt ihr dass ich trotz des schlechten Schlafens einfach mal höher dosieren soll?

Ich, weiblich, 45 Jahre alt, habe eine generalisierte Angststörung seit Jahren und schlafe seit ich Denken kann einfach nur schlecht. Wache in der Nacht auf und kann dann oft nicht mehr einschlafen, was zur Folge hatte, dass ich oft in der Nacht in die Küche gehe und esse. Gewichtszunahme ahoi! Nun startete ich mit 25 mg Pregabalin abends. Mein Psychiater meint, wir fangen langsam damit an und steigern langsam. Ich habe das jetzt zwei Wochen genommen und bereits festgestellt, dass ich besser schlafe. Ich wache zwar nach wie vor auf in der Nacht, gehe auf Toilette, aber danach schlafe ich schnell wieder ein und das nächtliche Essen fällt weg. Nun wurde auf 50 mg erhöht. Gestern lag ich im Bett und fühlte mich leicht schwindelig, irgendwie komisch. Ich reagiere aber immer sehr schnell und sehr heftig auf Medikamente, auch bei niedriger Dosierung.