Linker Hoden sehr gross, rechter sehr klein. Muss ich mir Sorgen machen?

6 Antworten

Hey,

geh am besten zum Urologen, Hodenkrebs ist in dem Alter nicht auszuschließen. Gerade durch den veränderten Hormonspiegel während der Pubertät kann es zum Hodenkrebs kommen, weshalb eine Vorsorgeuntersuchung bereits in diesem Alter empfohlen wird. Mach dir keine allzu großen Sorgen, muss ja nichts krankhaftes sein und wenn ist Hodenkrebs wirklich gut heilbar. Der Urologe hat das innerhalb von 10 min raus, ob du Hodenkrebs haben könntest und dann kannst du auch wieder beruhigt sein.

Bei Hodenkrebs hättest du deutlich andere Symptome. Ich würde mir da an deiner Stelle keine Sorgen machen - Du kannst dich natürlich an deinen Hausarzt wenden und dich beraten lassen, ggf. auch untersuchen lassen. Für mich persönlich hört sich das harmlos und physiologisch an. So wie die ein oder andere unterschiedlich große Brüste hat, hast du eben Hoden, die unterschiedlich groß sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo WorldBetKing,

solche Unterschiede können volkommen normal sein, schließlich werden wir ja nicht in einer Fabrik hergestellt. Bei manchen ist es ja auch z.B. so das der eine Arm länger ist als der andere, oder das Bein, oder oder oder

Das beste wäre es, wenn du sicherheitshalber einen Urologen aufsuchst und dir somit Gewissheit verschaffst.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Ungewöhnlich, würde mal zum Urologen gehen. Denke aber, dass alles in Ordnung ist. Selbstdiagnose ersetzt kein Arztbesuch

Keine Schmerzen? Kann auch ganz normal sein, das ein Hoden größer ist. Scheue Dich aber nicht zum Arzt zu gehen, der ist der Ansprechpartner in solchen Fragen.