Hoden fühlt sich komisch an?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist höchst wahrscheinlich der Nebenhoden. Viele Männer verwechseln ihn übrigens mit einer Krankheit und machen sich Sorgen.

Und das ein Hoden größer ist, ist auch volkommen normal.

Meistens hängt der linke Hoden etwas tiefer als der rechte. Wäre natürlich auch normal wenn es der rechte ist. Dies ist übrigens nicht umsonst so, dadurch sollen die Hoden geschützt werden. Sonst würden sie sich vielleicht gegenseitig behindern (z.B. beim gehen) und sich gegenseitig aufwärmen, was für die Spermien Produktion nicht so gut wäre.

Wie Yazz12 schon gesagt hat: Dieser Knubbel, der sich anfühlt wie eine große Ader ist der Nebenhoden. Das ist so ein Glibberzeugs, in dem die Samenzellen gespeichert werden wenn sie produziert sind (wenn sie nicht benutzt werden, werden sie auch wieder abgetötet). Da musst du dir also gar keine Sorgen machen.

Auch ist es normal, dass, wie ich es unter Yazz12's Antwort schon kommentiert habe, ein Hoden größer als der andere ist und weiter runterhängt. Das hat jeder und ist von Mutter Natur so vorgesehen. Die Hoden sind nämlich biologisch betrachtet eines der wichtigsten Organe des Menschen und die muss man somit auch entsprechend schützen, und das geht am besten, wenn sie etwas versetzt sind. Denn sonst würden sie beim Laufen ständig aneinanderschlagen und das tut nicht nur höllisch weh, sondern gefährdet auf Dauer auch die Fruchtbarkeit.

Ich hoffe, ich konnte helfen

niki5000 
Fragesteller
 22.06.2018, 14:40

Danke für die gute Erklärung. Jetzt bin ich beruhigt

Hallo...

Das was du da fühlst sind die Nebenhoden.

Hast du dennoch Bedenken , dann gehe halt in der nächsten Zeit

zum Doktor...

https://de.wikipedia.org/wiki/Nebenhoden

VG Yazz12

Wenn der Arzt da nichts Auffälliges festgestellt hat, nichts entzündet ist und nichts wehtut, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Tut das weh, wenn du abtaststest.?
Wenn du dir Sorgen machst, geh zum Arzt. Der schaut da mal drauf.