Leberwerte zu hoch wegen alk?


05.05.2022, 18:04

Got ast - 112 u/i

Gpt alt- 59

7 Antworten

Ja, Alk ist der größte sch...da geb ich dir Recht, aber du kannst das Ruder noch Rum reißen.

Alles gute dir!!!

NorbertReiser55 
Fragesteller
 05.05.2022, 18:23

Danke dir

Von Experte DianaValesko bestätigt

Jetzt verzichte ein halbes Jahr auf alkoholische Getränke und Deine Leberwerte werden sich garantiert verbessern...

Hatte vor dreißig Jahre nach einer Malaria-Erkrankung (also nicht wegen Alkohol) auch extrem schlechte Leberwerte und diese hatten sich nach einem halben Jahren ohne alkoholischen Getränke auch extrem verbessert

NorbertReiser55 
Fragesteller
 05.05.2022, 18:07

Danke

Wer Alk. in sich exzessiv reinkippt hat den Respekt und die Achtung von sich selber mehr als Verloren.

NorbertReiser55 
Fragesteller
 05.05.2022, 18:23

Ja bisschen übertrieben konnte noch fahrrad fahren

Die Leber kann sich regenerieren, wenn Du keinen Alk mehr trinkst. Übrigens eine gute Entscheidung. Alkohol ist nur in kleinsten Mengen gesund. Beim exzessiv Trinken gehen auch immer Gehirnzellen verloren. Du schadest Deinem Körper sehr, fast allen Organen, auch Herz usw. Alkoholismus kommt schleichend. Irgendwann hat man Probleme, überhaupt damit aufzuhören. Also besser jetzt. Ich habe früher auch viel Alkohol getrunken und trinke schon lange gar keinen mehr. Im nüchternen Zustand habe ich dann erst gemerkt, wie widerlich betrunkene Leute sind. Es gibt super viele alkoholfreie Getränke, sogar Bier und Sekt usw. oder Schorle oder Radler usw....Deine Leber wird es Dir danken und überhaupt Dein ganzer Körper.

NorbertReiser55 
Fragesteller
 06.05.2022, 02:44

Danke dir

Es handelt sich um die Transaminasen. Oberste Priorität hat die Gammagt. Wurde diese nicht kontrolliert? Ich würde dir empfehlen, Alkohol zu meiden oder zumindest, zu reduzieren. Wenn du weiter trinkst, wirst du in einigen Jahren eine Fettleber haben. Dieses kann zu einer Leberzirrhose führen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
NorbertReiser55 
Fragesteller
 05.05.2022, 18:24

Ich hab lediglich einen bluttest und urin Test gemacht.