Woher können erhöhte Leberwerte kommen?

17 Antworten

Ich finde das viele ärzte,nicht richtig ihre Arbeit machen und nur so lala,wen ich zum arzt gehe wegen bauch schmärzen wird blud genommen ist dort nichts zu sehen kan man wider nach hause gehn,und in wirklich keit hat man Krebs oder so.und darum wird Krebs meistens ehrst endeckt wen man schon fast am sterben liegt weil die ärzte alles verharmlosen und auf etwas anderes plaudieren und nie!!!!Richtig nach schauen das ist meine meineung und das die heutige midizin so weit ist kan nicht sein oder nicht für alle auser für di mit geld.

Hast du evtl. Übergewicht oder leidest an Diabetes? In diesem Zusammenhang tritt ab und zu die sogenannte "nichtalkoholische Hepatitits" (NASH) auf. Die Ursachen dieser Leberentzündung sind unbekannt, jedenfalls ist es kein Alkohol.

seerose 
Fragesteller
 30.09.2007, 20:23

Übergewichtig bin ich nicht und unter Diabetes leide ich auch nicht. Es ist echt super doof, weil irgendwie nichts auf mich zutrifft, aber irgendwo muss es ja her kommen.

dock69  30.09.2007, 20:47
@seerose

Ich kenne einen Fall, der nicht zur Risikogruppe gehört und trotzdem an NASH hat. Aber es gibt auch eine Menge andere Lebererkrankungen oder auch einige Arzneimittel, die auf die Leber schlagen können, z.B. Roaccutan oder Kava Kava.

Bei Ihren Leberwerterhöhungen sollte durch spezielle Laberuntersuchungen tatsächlich die Hepatitiden A,B,C und D ausgeschlossen werden.Alle andere wurde oben schon erörtert.

Bei mir ist das ganz komisch. Ich habe erhöhte Leberwerte und auch einen Reizdarm. Sprich Verstopfung, ständiges Gefühl voll zu sein, Blähungen, dicker Bauch etc. Das komische daran ist ich habe seit einigen Wochen sogut wie immer Hunger, ja richtige Heißhungerattacken, bin ständig müde, schlafe fast den ganzen Tag, bin antriebslos und hab zu nichts mehr Lust. Ich war früher sehr sportlich(alle zwei Tage zwei Stunden Sport), aber auch das geht nicht mehr. Muss dazu sagen, dass ich vor ca. 6 Monaten eine Magenschleimhautentzündung hatte, wo ich gar nichts mehr gegessen habe. Aber mein Reizdarm verschlimmert sich immer mehr, obwohl ich in Behandlung bin. Ohne Abfürmittel kann ich weder "groß" noch "klein" machen. Was soll ich tun? Und vor allem woher kommen die Heißhungerattacken??? Bitte helft mir. Ich bin am Ende.

rebekka28  11.07.2012, 18:29

Lasst euch bitte nicht immer auf Magenschleimhautentzündungen abspeisen!! Das sagte Man zu mir auch immer und am schluss war es die Gallenblase die fast geplatzt ist. Und das is auch alles über die Leber gelaufen. also Vorsicht das is nicht zum spaßen

Was hat denn dein Arzt dazu gemeint? es kann z.B. sein,wenn Du Medikamente genommen hast,dass sich die leberwerte vorübergehend verschlechtern.Mein Sohn hat mal ein Akne-Mittel genommen,wo es so war. es gibt auch noch eine harmlose Erkrankung,die heißt Meulenkracht.Die Erkrankung ist sehr harmlos,doch da stimmen die Werte auch nicht so,wie sie eigentlich bei einem normalen jungen mann sein sollten.

seerose 
Fragesteller
 30.09.2007, 15:32

Bisher hat der Arzt noch nicht sehr viel dazu gesagt. Es werden jetzt weitere Tests gemacht. Das es an Alkohol oder Medikamente liegt ist aber auszuschließen.

Blondi  30.09.2007, 20:03
@seerose

Hallo!Gib mal bei Google ein:Morbus Meulengracht .Und frag mal deinen Arzt danach. Mein Sohn ist 19 und trinkt auch kaum etwas,seine Werte waren auch nicht i.O. Nach mehreren Test ist herausgekommen , dass er an dieser Krankheit leidet. es ist wirklich was ganz harmloses.Er hat manchmal gelbliche Augen,ist aber wirklich nicht schlimm.Ich denke,man sollte den Arzt mal direkt drauf ansprechen.bei meinem Sohn , hat es auch eine Weile gedauert,bis sie rausgefunden haben,dass es diese Krankheit ist.

seerose 
Fragesteller
 30.09.2007, 20:30
@Blondi

Danke, habe jetzt mal bei google Morbus Meulengracht eingegeben. Ich werde meinen Arzt mal auf diese Krankheit ansprechen.

Xiphoid  02.10.2007, 16:59
@seerose

Bist du eine Frau und nimmst die Pille, die kann manchmal auch solche LeberWerte machen, habe ich im Bekanntenkreis gerade erlebt. ich weiß du hast zwar Medikamente ausgeschloßen, aber manche denken bei der Pille auch nicht gleich an Medikamente