Kreislaufprobleme bei der hitze,tipps?

7 Antworten

Fang vielleicht mal mit klarer Brühe an oder einer Tomatensuppe. Tomaten liefern Kalium, im Kochsalz ist Natrium. Beides brauchen wir für unseren Wasserhaushalt.

Barbiiedolly1 
Fragesteller
 29.07.2018, 16:15

ok werde ich versuchen , danke

Wie viel hast du in letzter Zeit gegessen und getrunken? Und vor allem was genau?

Neben viel Flüssigkeit sollte bei dem Wetter auch auf den Elektrolyt-Haushalt geachtet werden.

Wenn du viel in der Sonne warst/geschwitzt hast aber nur Wasser getrunken hast kann da auch was ins wanken geraten sein. Hat dein Arzt auch darüber nachgedacht?

Kalte Tees, Saftschorlen oder eine klare Brühe zwischendurch könnten dir helfen wenn eine Krankheit ausgeschlossen ist.

Es gibt aber auch Elektrolytlösungen in der Apotheke.

Gute Besserung

Barbiiedolly1 
Fragesteller
 29.07.2018, 12:41

Also sonst hab ich normal gegessen und getrunken, gestern nur ein brot und bisschen wasser, daswegen denke ich zusammen geklappt. In der sonne war ich gar nicht, lag nur noch,und kühlte mich ab mit ein handtuch,da ich im dachgeschoss wohne.

Helianos  29.07.2018, 12:48
@Barbiiedolly1

Um in deiner Wohnung ein bisschen Abkühlung zu empfinden könntest du dir eine kleine Wanne nehmen und diese mit kaltem Wasser befüllen. Dann an einen geeigneten Ort stellen und Füße eintauchen. Das kühlt dich ein wenig runter und macht die Hitze erträglicher.

Hier und da mal Arme und Beine kalt abschwenken oder Wechselduschen helfen dem Kreislauf auch in Schwung zu kommen.

Wenn du im Dachgeschoss wohnst solltest du morgens oder abends ein wenig spazieren gehen und natürlich nachts lüften.

Schlafen kann sich kontraproduktiv auswirken. Denn während du schläfst fährt dein Kreislauf runter und wenn du dann wach wirst und direkt aufstehst überfordert das deinen Körper.

Du solltest bei der Hitze darauf achten genug zu essen und zu trinken. Kühle Getränke sind in Ordnung. Aber keine Eiskalten, tatsächlich ist Tee trinken bei der Hitze besser. Suppen und Salate sowie andere leichte Kost kann man auch bei diesen Temperaturen gut Essen.

Hier ist noch ein Link über richtige Ernährung bei der Hitze :

https://www.welt.de/sport/fitness/article157364864/Vier-Tipps-fuer-die-richtige-Ernaehrung-bei-Hitze.html

Natürlich solltest du die pralle Sonne meiden und möglichst luftige Kleidung tragen.

Wenn du bei der Hitze grundsätzlich angeschlagen bist, solltest du rasches Aufstehen meiden. Lass alles lieber ein bisschen langsamer angehen.

Barbiiedolly1 
Fragesteller
 29.07.2018, 13:17

Bin wieder müde, habe angst das mir danach wieder schlechter geht wenn ich schlafe. habe kopfschmerzen und schwindel noch, obwohl ich gegessen und getrunken habe

WolfishChaos  29.07.2018, 13:26
@Barbiiedolly1

Du kannst schon schlafen, wenn du sehr erschöpft bist. Stell dir aber am besten was zu trinken neben das Bett und steh nicht sofort nach dem aufwachen auf. Besser ist, sich erstmal hinzusetzen und den Kreislauf langsam hochzufahren.

Außerdem solltest du heute Nacht noch schlafen können. Denn wenn nicht, fehlt dir morgen tagsüber wieder die Energie und das fördert wiederum Kreislaufprobleme.

Essen solltest du schon etwas. Viel, viel wichtiger ist, daß du viel trinkst. Mindestens 2 Liter, wenn nicht mehr. Ich liege mittlerweile bei fast 3 Litern.

Aber nicht nur trinken an sich ist wichtig, du musst auch auf die Elektrolyte achten.

Wenn du also nicht viel isst und viel schwitzt, dann einen halben Liter Apfelsaft oder Orangensaft ( wegen des Zuckers) mit einem halben Liter Wasser mischen. Da kommt dann ein Teelöffel oder etwas weniger Salz hinzu. Fertig ist das.

Wenn du ausreichend isst, dann brauchst du keinen zusätzlichen Zucker oder Salz. In der Nahrung, insbesondere in der industriellen Fertignahrung, ist genug drin.

Barbiiedolly1 
Fragesteller
 29.07.2018, 13:20

Von Apfelsaft hab ich gestern gebrochen. also ich bin 1.64 / wiege 59,9 und bin 25J alt. Bin die ganze zeit schon am trinken und essen, aber es wird nicht besser

Kai42  29.07.2018, 13:23
@Barbiiedolly1

Dann solltest du doch mal dringend zum Arzt. Das klingt nicht gut. Zumal du durch Erbrechen auch Flüssigkeit verlierst. Gute Besserung.

Barbiiedolly1 
Fragesteller
 29.07.2018, 16:39

ja gehe morgen direkt hin. danke

Bei dem Wetter ist es immer wichtig sehr viel zu trinken und zwischendurch kleine Portionen zu essen.
Bei dem Wetter bekomme ich ebenfalls sehr schnell Kreislaufprobleme.
Mir hat der Arzt außer viel trinken, noch Ausdauersport empfohlen.
3 Stunden in drr Woche, joggen oder schwimmen ect.
Wenn du Magen Darm haben solltest, ist Ruhe erst einmal wichtig und achte darauf nicht fettig zu essen.
Im Internet kannst du dich informieren, was bei einer Magen Darm Grippe gut bekömmlich ist.
Kräutertee hilft auch.

Barbiiedolly1 
Fragesteller
 29.07.2018, 12:38

Ja das sagte der Arzt auch , das ich kleine Portionen essen soll, lieber immer jede halbe stunde, anstatt sich voll zu stopfen :( zudem hab ich grad appetitlosigkeit.

QueeenJJ  29.07.2018, 12:40

Das ist normal. Versuche trotz Appetitlosigkeit eine Kleinigkeit zu essen. Ein Paar Bissen reichen, du kannst immer mal wieder Pause machen und dann weiter essen. Hauptsache du hast etwas im Magen.

Barbiiedolly1 
Fragesteller
 29.07.2018, 13:23

Ja danke, mache ich , habe angst das es wieder so eskaliert und ich weg klappe weil mein kopfweh so dolle ist und schwindel