Kann nicht schlafen wegen Durchfall?

4 Antworten

Hallo MaxiSpeed, Durchfall kann echt etwas Bösartiges sein.

Ich hatte vor etwa 5 Jahren auch mal einen nicht mehr endenden Durchfall, der innerhalb kurzer Zeit (ca.1 Stunde) von hart auf weich und dann wie Wasser gewechselt hat.

Ich konnte auch nicht mehr von meinem "Thron" aufstehen, denn mein Bauch tat echt weh und alle 60 Sekunden kam wieder ein Schub.

Das heißt, ich musste insgesamt 36 Stunden !!! - ohne einmal aufzustehen - auf dem Pott sitzen. Zwischendurch bin ich immer mal wieder eingeschlafen, wurde aber immer wieder wach, wenn sich neues Unheil ankündigte.

Nach etwa 30 Stunden - ich konnte echt nicht mehr, alles tat weh und ich hatte keinerlei Kraft mehr - habe ich meinen Arzt angerufen ob ich vielleicht 5 Imodium (das wohl bekannteste Durchfallmittel) nehmen sollte, und da hat mir mein Arzt (Internist) gesagt, dass dies bei so einem starken Durchfall der so lange dauert, sogar FALSCH wäre, denn mein Körper hätte sich quasi an irgend etwas "vergiftet" und wird - auch mit Imodium o.ä. nicht eher damit aufhören, bis er ALLES wieder draußen hat ... sehr interessant !!

Also, ich kann dir nur sagen, halte den "Rest" jetzt auch noch durch und nimm kein Durchfallmittel, damit sich dein Körper (Magen und Darm) in Ruhe selber helfen kann.

Es wird wohl nicht mehr lange dauern, dann hast du es hinter dir ...  also ich meine natürlich den Durchfall  ;-))

Gute Besserung!

MaxiSpeed 
Fragesteller
 28.07.2016, 05:59

Danke für die tolle Antwort aber jetzt taucht ein zweites Problem auf ich kann kein Wasser mehr trinken kommt sofort oben wieder raus deswegen werde ich jetzt zum Arzt gehen sobald er offen hat

papavonsteffi  28.07.2016, 06:02
@MaxiSpeed

So machst du es genau richtig ...  hier kann nur ein Profi helfen!

Hallo,

kauf dir Tabletten gegen Durchfall, dann geht das wieder.

Gute Besserung :)

DerNorbert  28.07.2016, 05:34

Ich mag Tabletten. Und Durchfall. Aber am meisten Tabletten. Und du?

Am besten Kohletabletten von irgend jemand holen lassen aber nicht zu viele nehmen sonst verstopfung

aber vorher kannst du Toast und tee probieren

Iss 2-4 trockene Brötchen das klappt immer glaub mir.

MaxiSpeed 
Fragesteller
 28.07.2016, 05:31

Ok danke

papavonsteffi  28.07.2016, 05:34

... Iss 2-4 trockene Brötchen das klappt immer glaub mir ...

Leider nein, vor allem wenn der Durchfall schon so lange dauert.

oliversams  28.07.2016, 05:35
@papavonsteffi

Tja weist du ich spreche da aus Erfahrung, ich habe Tabletten genommen und so weiter aber das hat alles nichts gebracht. Bis mir dann mein Arzt das vorgeschlagen hat.