Kopfschmerzen wegen Brille oder nicht!?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist leider oft so, dass in deinem Alter eine Kurzsichtigkeit stetig zunimmt. Du hast ja selbst bemerkt, dass sich deine Augen seit Februar verschlechtert haben. Du wirst also wahrscheinlich neue, stärkere Gläser brauchen.

Es ist am einfachsten, du gehst zu dem Optiker bei dem du deine Brille gekauft hattest und lässt deine Augen dort nochmal testen. Das geht normalerweise ohne langes Warten.

Hallo ciaraexel

ob Du wegen der Brille Kopfschmerzen hast, kabnn dir hier natürlich niemand beantworten. 
Es kann sehr viel sein, von falscher Messung über falsches oder schlechtes Einschleifen der Gläser bis zu einem ganz anderen Grund.
Dein nächster Ansprechpartner sollte der /die Optiker/in sein, dort wurde die Brille gefertigt. Augenarzt bringt Dir nichts, Brillen sind nicht sein Gebiet.

Hallo, 

so wie es aussieht brauchst du sehr wahrscheinlich eine neue Stärke für deine Brille. Da du so jung bist, ist es völlig normal, dass sich die Stärke innerhalb kurzer Zeitspannen verändert. 

Leider kann man da nicht viel machen außer einer neuen Brille mit deiner neuen Sehstärke. Zwei Monate ist für dein Alter und die Symptome zu spät, hat dein Arzt keine Akutsprechstunden? Wenn nein, geh mal spontan rein und sag, dass deine Beschwerden sehr stark sind und du im Alltag dadurch sehr eingeschränkt bist, und nehme eine Wartezeit in Kauf. Meistens schicken die dich nicht so weg, du bist auch noch so jung! Probiere es mal, ansonsten streng dich nicht an beim gucken, und fordere deine Augen nicht mit anstrengenden Dingen wie Fernsehen, Handy...etc. 

Grüße

Ab zum Optiker und nochmals die Augen testen lassen. Du bist im Wachstum und da kann es passieren, dass die Sehkraft mieser geworden ist. Aus diesem Grund wirst Du wohl auch die Kopfschmerzen haben. 

So wie du es beschreibst sind deine Augen wahrscheinlich schlechter geworden und du brauchst stärkere Brillengläser. Das war bei mir in diesem Alter auch so (erste Brille mit 12 ähnliche Werte). Nach etwas mehr als einem halben Jahr sah ich trotz Brille wieder schlechter und ohne Brille  ging es überhaupt nicht mehr.Geh doch einfach mal zum Optiker.