Körperbehaarung. Schwimmen in der Schule?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich versuche Dir ein Paar Tipps zu geben, die Dir evtl. helfen können. Mit der Lehrerin solltest Du dringend mit einem Vertrauenslehrer sprechen, oder den Schulleiter aufsuchen. Warum mag Deine Lehrerin Dich nicht ? Ist dass eine Vermutung, oder hast Du begründete Argumente und Begründungspunkte, die zum Eingreifen dringend dann auffordern. Zu Deinen Haaaren sage ich Dir bitte etwas. Du solltest Dich nicht derart verrückt machen und Haare an den Armen zu rasieren, zu waxen und mit Enthaarungscremes zu entfernen, da die Haare ungebleicht und ohne die Vorderspitze dann härter und fester werden und es blöd aussieht ohne Haare. Ich sehe nun wieder sehr viel weibliche Armhaare und ich mag sie, egal ob blond, schwarz, oder braun. Ich emphehle Dir daher an den Bauchhaaren und Armen dass Bleichmittel Snäh epil zu versuchen und Dir Haare dann aufzuhellen, da Du darunter sehr leidest. Ich gab den Tipp schon zig mal und ich habe sehr viele Rückmeldungen und Danksagungen erhalten, da die Haare fast wie Glas dann durchsichtig und nicht mehr so dicht erscheinen, nein, Du siehst sie kaum noch. Probiere es einfach einmal aus. Du bekommst es bei Rossmann, Müller und in der Apotheke. Dass ist extra für die feinen Gesichtshaare entwickelt worden und es ist auch sehr bekannt, Du kannst gerne selber mal googeln. Versuche es einfach mal am Bauch und an den Armen und Du wirst stauen, da man- Du wirst weniger sehen als vorher. Ich kann Dich vor dem Entfernen nur ganz höflich warnen, denn es wird dadurch nicht besser. Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und probiere es. Auch kannst Du gerne schreiben, ich antworte Dir gerne. GvG mikefine

mk1905  01.06.2015, 23:11

Du bist der/die beste:) (ich vermute mal der:D)

Naja, was sollen wir noch sagen, entweder du schaffst es dich davor zu drücken, du schaffst es sie abzurasieren dort wo's am schlimmsten ist (mal anderen Rasierer probieren?) oder du musst halt damit leben, mehr können wir auch nicht machen o.o Ich würde an deiner stelle einen recht Flächendeckenden Badeanzug tragen, damit hast du dann schonmal Rücken, Bauch und auch Schultern ein wenig bedeckt, und den kannst du ja schon Morgens drunter ziehen :3

" Ach und nochwas.. meine lehrerin mag mich nicht besonders" Das ist egal, Mobbing hat sie trotzdem zu unterbinden. Warte doch erst mal ab, ob es zu Mobbing kommt.

Wegen der Haare: Es gibt Badeanzüge, die mehr bedecken als üblich. Du kannst dir ja so einen anschaffen und dann behaupten es wäre wegen der Kälte. Habe ich auch gemacht, eben wegen der Kälte, obwohl ich dasselbe Problem habe. Gemobbt wurde ich aber wirklich wegen anderer Sachen.

Was hälst du von der Idee?

allgemein wegen der behaarung: du kannst damit zum arzt gehen, der gibt dir vielleicht tabletten wo die haare dünner werden und nicht mehr so sichtbar sind

Du brauchst Dich nicht zu schämen, denn Du hast Dich nicht selbst erschaffen. Dein Körper ist nun mal behaarter als andere weibliche Körper. Na und? Du must Dich deswegen nicht enthaaren. Versuch unbedingt, selbstbewusst zu sein und Deinen Körper so zu akzeptieren, wie er ist. ich kenne das Problem und lebe sehr,sehr gut damit, ohne mich zu beugen und das zu tun, was andere gerade toll finden oder in Mode ist. Ich werde akzeptiert und bin glücklich.

Dass Deine Lehrerin Dich nicht besonders mag, hat hoffentlich nichts mit Deiner Behaarung zu tun, wenn ja, dann hol Dir einen Termin beim Schulleiter.