Kann man jemanden so operieren, dass er so aussieht wie jemand anders?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja, das funktioniert. Operation. 68%
Nein, das funktioniert nicht. Operation. 32%

5 Antworten

Nein, das funktioniert nicht. Operation.

Man kann es versuchen, doch irgendwo liegen natürlich Grenzen, die man nicht überschreiten kann. Man wird die Frau ggf. sehr ähnlich aussehen lassen können, doch um sie 'gleich' aussehen zu lassen müsste schon der 'Grundaufbau' des Gesichts gleich sein.

verreisterNutzer  04.01.2022, 17:49

Ich habe dieselbe Gesichtsform, sogar dieselbe Form der Augen und der Scheitel ist auch auf der selben Seite.

BeviBaby  04.01.2022, 17:49
@verreisterNutzer

Schön, dann gibt es noch Nase, Mund, Kinn, Wangenknochen, Stirn, Ohren, Kiefer usw. usw.

Der Scheitel, den man umkämmen kann, interessiert NIEMANDEN.

verreisterNutzer  04.01.2022, 17:52
@BeviBaby

Aber eine Nase kann man doch umoperieren?

Wenn ich jetzt älter werde, sehe ich dann wenn das umoperiert wurde, immer noch so ähnlich aus? Oder verändert sich das wieder mit der Zeit?

BeviBaby  04.01.2022, 17:54
@verreisterNutzer

Eine Nase kann man PER SE umoperieren, aber nicht zu jedem Grad und in jede Richtung. Angenommen die Person hat so einen riesigen Höcker oder Hubbel auf der Nase... den kann man aus deiner Nase nicht modellieren. Gut, man könnte so eine Art Inlay machen, aber selbst da gibt es Grenzen.

Wenn ich jetzt älter werde, sehe ich dann wenn das umoperiert wurde, immer noch so ähnlich aus? Oder verändert sich das wieder mit der Zeit?

Du wirst dich nie so umoperieren lassen können, also erübrigt sich die Frage. Aber ansonsten: Es kommt auch bei Beauty-Ops drauf an. Implantate z.B. in den Brüsten BLEIBEN Implantate... die rutschen dann halt durch Schwerkraft wesentlich tiefer, was im Endeffekt oft etwas komisch aussieht.

Ja, das funktioniert. Operation.

Nicht zu 100%, aber es ist sicher möglich 2 Personen sehr ähnlich aussehen zu lassen. Dafür braucht man aber auch einiges an Geld und man geht natürlich ein großes Risiko ein.

Ja, das funktioniert. Operation.

Ja, so etwas geht. Aber das kostet eine Menge. Außerdem würde ich mein Aussehen nicht wirklich ändern. Du solltest gut darüber nachdenken (wenn Du das machen willst). Übrigens braucht man wahrscheinlich ein Foto der Person, in die man sich praktisch "verwandeln" will.

Ja, das funktioniert. Operation.

Ich denke mal, dass dies auch auf verschiedenen optischen Faktoren/Formen etc. basiert.

Bei Personen die sich per se sehr ähnlich sehen, wird sowas wahrscheinlich einfacher sein als bei komplett unterschiedlichen Personen.

Ich denke aber, dass dieses Vorhaben mit genug Geld und Zeit (Heilung etc.)durchaus möglich/realistisch ist.

verreisterNutzer  04.01.2022, 17:47

Ich sehe so ähnlich aus wie die Person. Wir haben den Scheitel gleich, das gleiche Grübchen, sind beide Rechtshänder und tragen dieselbe Brille und haben ähnliche Augenbrauen. Das heißt das würde in meinem Fall realistisch sein?

BeviBaby  04.01.2022, 17:48
@verreisterNutzer

Bis auf die Grübchen hast du keinen EINZIGEN Aspekt genannt, für den man eine OP bräuchte. Den Scheitel kann man umkämmen, man kann eine andere Brille kaufen und die Augenbrauen kann man Zupfen/Färben etc. etc,

Wichtiger sind die wirklich 'körperlichen' Sachen. Körperbau, Fettverteilung, Größe ist ein Thema... und genau das gleiche beim Aufbau des Gesichts.

Nein, das funktioniert nicht. Operation.

Die beiden können sich am Ende sehr ähnlich sehen, aber sie werden niemals gleich aussehen. So weit sind Schönheits-Op's dann doch noch nicht.

verreisterNutzer  04.01.2022, 17:47

Aber das ist doch schonmal super!

sccangel09  04.01.2022, 17:48
@verreisterNutzer

Ja, du hast Recht! Alleine das ist schon mega krass