Kann man eine Bindehautentzündung durch Make-Up übertragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, eine Bindehautentzündung ist tatsächlich hoch ansteckend, das sicherste wäre natürlich die Produkte weg zu werfen, aber ansonsten würde ich es probieren bei dem Kajal die Spitze abzubrechen und neu an zuspitzen, bei dem Liedschatten würde ich die oberste Schicht abkratzen und den Pinsel mit dem es aufgetragen wurde desinfizieren und gut sauber machen die Wimperntusche würde ich aber auf jeden Fall wegwerfen. Trotzdem ist aber eine Ansteckungsgefahr nicht auszuschließen! 

anjacatwomen 
Fragesteller
 13.12.2015, 21:12

Vielen Dank, alles so gemacht wie du es beschrieben hast, hoffe das alles gut geht... :)

Nicht alle Bindehautentzündungen sind ansteckend. Reinigen kannst Du die Sachen nicht. Ich würde Sie wegwerfen.

Auf jeden Fall solltest du die Sachen alle wegwerfen, um eine Ansteckung zu vermeiden.