Ist Valalta für Familien geeignet und wird textilfrei auch eingehalten?

3 Antworten

Hallo Sunny,

um welche Art von Urlaub geht es? Hotel oder Camping?

---

Ich würde euch lieber Koversada ans Herz legen, weil die Anlage grösser ist. Ausserdem ist man vom Platz aus auch schneller mal abends in die Ortschaft gelaufen um schick essen zu gehen. Also von Koversada nach Vrsar. (Wenn man von Valalta nach Rovinj laufen wollte, so wäre das nicht so einfach möglich, da wäre man gut 70 Minuten unterwegs, pro weg.)

Wir (meine Familie) waren auch schon einmal in der FKK-Anlage in Valalta, sowie auch Konversada. Beides ist schon einige Jahre her, weil wir sehr gerne jährlich wechseln, um viel kennen zu lernen. Ich kann mich nicht entsinnen, dass dort jemand nicht nackt war. Auch Jugendliche waren komplett unbekleidet. Es gibt sogar FKK-Anlagen, da befindet sich am Eingang ein Verbotsschild für textile Badebekleidung (zum Beispiel im Euronat in Frankreich).

NackterGerd  23.05.2016, 13:34

Nur hilft das Schild im EURONAT gar nix weil niemandes es interesiert

Matzko  23.05.2016, 13:55
@NackterGerd

Mag sein, aber als wir dort drei Wochen lang Urlaub gemacht haben, hat sich jeder daran gehalten.

Ich kenbe keider nur das FKK - PARADIES CHM Montalivet in Frankreich

Dort wird darauf geachtet das alle Nackt sind

SunnyJr 
Fragesteller
 20.05.2016, 10:43

Vielen Dank. Die Anlage sieht auch interessant aus. Und dort sind auch viele Familien mit Jugendlichen ?

NackterGerd  20.05.2016, 11:11
@SunnyJr

https://youtu.be/oJxRVs32f2E

Ja dort sind viele Familien.

Die Anlage bietet auch sehr viel für Kinder.

Wir sind dort jedes Jahr schon seit Jahren.

Beim Sportplatz sieht man oft Jugendliche mit Hose, 

Beim Einkaufen ist es auch bei den Erwachsenen etwas gemischt.

Manche Kinder/Erwachsenen sind ganz nackt, andere im T-Shirt  oder Slip oder Handtuch/ Tuch

Aber am Strand und in den Schwimmbädern (es gibt 2) gibt es strenge Kontrollen und keine Ausnahmen.
Erst Ausziehen - dann rein.
SunnyJr 
Fragesteller
 20.05.2016, 11:20
@NackterGerd

Ok danke, also sind da ganz viele Mädchen im Alter vom 13-16 Jahren?

NackterGerd  20.05.2016, 11:21
@NackterGerd

ABER Achtung
CHM nicht verwechseln mit 

Euronat Centre naturiste

Die Anlage ist am gleichen Ort und über FKK-Reisen buchbar.
Als CHM Urlauber kommt man dort als Tagesgast kostenlos rein.
Haben wir auch schon mehrmals gemacht mit verschieden Kindern.
ALLE wahren der gleichen Meinung - Lieber im CHM!
1. sind dort nur 50% Nackt
2. Die Anlage Unpersöhnlich
3. Einiges sehr Renovierungsbedürftig

NackterGerd  20.05.2016, 11:31
@SunnyJr

Die meisten halt Franzosen,  aber auch einige Holländer und viele Deutsche
Aber ich denke das ist bei Kindern sowieso weniger ein Problem

Die Altersgruppe 13-17 (Pupertät) ist nicht so stark vertreten, aber 

JA da sind schon einige  Jungs und Mädels,
und ich sehe die Anlage ideal für 3J bis  über 100J

Abends gibts Auch mal
Party oder Kinderkonzert, 

Zaubererveranstalltung, 

....

Vorteil für die Jugendlichen - die Anlage ist Riesig und man muß nicht immer Mama auf dem Schoß sitzen ;-)