Ist in diesem Schmelzkäse Schweinefleisch drinne?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Tierisches Lab wird aus den Mägen von Wiederkäuern extrahiert, also von Kälbern, Schafen oder Ziegen. Schweine sind keine Wiederkäuer.

Und Fleisch ist in dem Käse gar nicht drinnen.

Lab ist von Kälbermagen, nicht von Schweinen, soweit ich weiss.

Lab ist von Kühen

Lab ist ein Gemisch aus einigen Verdauungsenzymen. Diese kommen so in den Mägen von Wiederkäuern vor, besonders bei Rindern, die einen eigenen Magen dafür, den Lab-Magen haben.

Fleisch ist im Käse nie drin (es sei denn du sprichst von Leberkäse).

Zudem solltest du dir dein Leben nicht von deiner Religion einschränken lassen. Wenn überhaupt sollte eine Religion das Leben bereichern und nicht kasteien.

Nanilo 
Fragesteller
 26.06.2021, 13:15

Danke ☺️ das hat nichts mit mein Religion zu tun , ich habe sozusagen Allergie wenn ich schweinfleisch esse muss ich mich übergeben daswegen..

Andrastor  26.06.2021, 13:16
@Nanilo

Das ist keine Allergie. Klingt für mich wie ein psychisches Problem, das solltest du mal psychologisch untersuchen lassen.

Nanilo 
Fragesteller
 26.06.2021, 13:17
@Andrastor

Ja ich war beim Arzt , das was in schweinfleisch drinne ist ist nicht gut für mein Magen

Nanilo 
Fragesteller
 26.06.2021, 13:17
@Andrastor

Aber trotzdem danke ☺️

Andrastor  26.06.2021, 13:19
@Nanilo

Gerne, freut mich wenn ich helfen konnte.