Ist es gefährlich Honig ins Auge zu bekommen?

6 Antworten

Nein das ist garnicht schlimm! :). Meine Mutter hatte mir sogar extra Honig ins Auge getan als es entzündet war! Honig ist voll gesund und es ist sogar gut das es ins Auge gekommen ist! :)

Liegt wohl eher an dem Attribut "warm", wie warm war der Honig denn, als du ihn ins Auge bekommen hast? Vielleicht liegt ja auch eine leichte Verbrennung vor.

xXDayBreakerxX 
Fragesteller
 28.04.2014, 12:09

in etwa 20 bis 30°C.

Das Auge einfach mal paar Minuten mit lauwarmen Wasser ausspülen. Am besten mit dem Tränenfluss d.h. mit den Finger vorsichtig unter warmen Wasser immer wieder von außen nach innen streichen. So wirds ausgespült.

Ansonsten einfach mal morgen zum Arzt falls es nicht besser wird

nur wenn eine biene mit im honig war, also nein ;)

honig hat auf die (schleim-)haut sogar einige positive effekte, wie etwa fiebersenkung, desinfektion etc.
ob sich solche effekte auch beim auftragen aufs auge zeigen glaube ich eher weniger^^

einfach mit lauwarmem wasser ausspülen, auch wenn es verspätet kommt, hilft es noch.
dass das auge rot ist, ist eine ganz normale reaktion, die sehr beängstigend sein kann. es ist nur eine reizerscheinung.

lg

Wasch das Auge gründlich mit klarem handwarmen Wasser aus. Sollte es morgen nicht besser sein, ab zum Arzt!