Ist er Positiv oder Negativ?

Schwangerschaftstest - (schwanger, Schwangerschaftstest)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo felina,dein schwangerschaftstest zeigt eindeutig das er positiv ist .Wenn da 2 Striche da sind reicht es schon egal ob schwach oder nicht :)

Erm, du bist nichtmal einen Tag überfällig und holst dir einen Schwangerschaftstest?

Das müsste doch in der Anleitung stehen. Wenn du dir unsicher bist oder das Ergebnis nicht eindeutig mach einen zweiten. Geh halt am Dienstag zu deinem FA und lass sonst da einen Test machen. Die paar Tage machen eh keinen Unterschied

Yosoy  28.04.2017, 15:05

In diesem Fall ist das Ergebnis aber sehr eindeutig positiv!

Hallo liebe Felina!

ich hab gerade ein bißchen im Forum gelesen und dabei deine Frage entdeckt.
Sie ist ja schon 2 Wochen „alt“.
Falls du noch hier rein schaust, darf ich fragen, wie es bei weitergegangen ist?
Hat es sich denn bestätigt, dass du tatsächlich schwanger bist?
Und wie geht es dir damit? Magst du was erzählen?

Solche „ungeplanten“ Lebensüberraschungen brauchen ja oft Zeit, bis man sich damit arrangieren kann und seinen Weg findet, wie damit umgehen, aber manchmal entpuppen sie sich ja auch als echtes Glück...

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute!

glg
eva

Felina1997 
Fragesteller
 18.05.2017, 23:12

Hallo eva,

Also ich habe noch einen digitalen test gemacht 2Tage später und der war auch positiv 1Woche später war ich beim FA und er hat es mir bestätigt 6ssw . Habe auch gleich den mutterpass bekommen.Am Mittwoch habe ich ein Termin zu ersten Vorsorge untersuchung, ich bin so aufgeregt und gefreut habe ich mich von anfang an es war nur so plötzlich,weil wir ein halbes jahr geübt haben und es meine erste SS ist. :-)

eva43  19.05.2017, 09:37
@Felina1997

Hallo Felina,

das ist aber nett, dass du dich nochmal hier zurück meldest.

Und erst recht schön, dass du dich über die Baby-Überraschung freuen kannst!!

Deine Aufregung vor der ersten Vorsorge-untersuchung kann ich gut verstehen.

Vielleicht wird auch schon der erste Ultraschall gemacht? Dieses erste Date mit deinem Baby ist schon was ganz besonderes!

Ich wünsche dir von Herzen alles, alles Gute für deine Schwangerschaft und ganz viel Vorfreude auf euer Baby.

glg

eva

Ganz schwach? Der ist sehr deutlich positiv, ja fast schon fett positiv.

Da du deine Menstruation erst heute erwartet hast, reicht es völlig, wenn du Dienstag bei deinem Gyn. anrufst, vom positiven Testergebnis berichtest und dir einen Termin geben lässt.

Die Arzthelferin wird dir dann vermutlich ganz automatisch einen Termin in ein bis zwei Wochen vorschlagen.

LG

Der zweite Strich ist doch nicht schwach! Der Test ist definitiv positiv! Ich hab schon viele Fotos von Schwangerschaftstests gesehen und selten war einer so deutlich positiv.

Übrigens ist es durchaus normal, dass du noch keine Anzeichen hast