In Reißnagel getreten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach auf jeden Fall Povidon-Jod drauf, das brennt nicht (z.B Betaisodona). Das sollte man zur Desinfektion kleiner Verletzungen (Sport, Garten usw.) immer im Haus haben. Kann man auch bei Verletzungen von Haustieren verwenden. Wenn Du ihn mit einer Pinzette oder Zange zu fassen kriegst, kannst Du ihn selbst rausziehen, wenn er zu tief sitzt, Arzt oder Notaufnahme.

Wiesel1978  20.11.2019, 06:36

Ictenisept klappt auch und brennt nicht @ Desinfizieren

Gehe bitte damit zum Arzt! Gerade erst kürzlich sah ich zufällig im TV, dass sich ein Junge den Fuß verletzt hatte. Das wurde "verarztet", dann bildeten sich in der Wunde jedoch Viren, die in den Körper und bis ins Herz wanderten!

Das muss natürlich nicht bei Dir so sein, jedoch brauchst Du vielleicht, wenn nicht vorhanden, eine Tetanusimpfung und Behandlung!

Wiesel1978  20.11.2019, 06:35

Viren bilden sich nicht. Aber bei dem Rest unterstütze ich Deine Antwort

Es ist nur ein Reisnagel! Rausziehen und gut ist. Sollte es bluten, dann Jod-Salbe oder so etwas draufschmieren + Pflaster drüber. Fertig :-)

Nagel raus ziehen, Wunde Stelle desinfizieren. Pflaster drauf

Rausziehen, Pflaster drauf und fertig.

FZ