Auf einen Nagel getreten?

5 Antworten

Im Normfall würde ich sagen, dass Desinfektion und Pflaster drauf reicht und du nur bei ersten Entzündungszeichen (Wärme, Rötung, Schwellung, Funktionseinschränkung, ungewöhnlich starker Schmerz) zum Arzt musst, ABER ich habe weiter unten gelesen, dass du keinen aktuellen Tetanusschutz hast. Aus diesem Grund würde ich DIREKT MORGEN zum Arzt gehen, um diese auffrischen zu lassen. Für Tetanus ist gerade durch Wunden ein hohes Risiko vorhanden und ist in Falle einer Erkrankung daran lebensbedrohlich - also lieber Vorsicht statt warten.

LG

Taurus2704 
Fragesteller
 24.02.2022, 22:55

Dankeschön für die ausführliche Antwort. Kann ich die Impfung auch machen , wenn mein Gesundheitszustand grade nicht so toll ist?

TalliMaus123  24.02.2022, 23:01
@Taurus2704

Im Normfall werden Impfung nur bei voller Gesundheit empfohlen, aber aufgrund der jetzigen Verletzung ist Impfung höchste Priorität

Nein. Mit so etwas muss man nicht zum Arzt. Die Bakterien oder Keime (etc.) können am Fuß auch nicht besonders gut in den Körper dringen. So etwas kann jeden Mal passieren Inundation ist nicht schlimm.

Warte mal den morgigen Tag ab. Wenn sich keine Entzündung bildet oder der Schmerz nicht größer wird, dann hast du dir nichts getan und brauchst nicht zum Arzt.

Taurus2704 
Fragesteller
 24.02.2022, 23:38

Das tut gar nicht weh.. nur hatte ich jetzt; wo ich nichts mehr zu tun hatte, zu viel Zeit zum nachdenken und hab angefangen mir Sorgen zu machen 🙈 bei der 116117 meinten die auch, Tetanus Impfung innerhalb von 24 Stunden

Der Arzt kann jetzt auch nichts machen. Abdecken und beobachten. Wenn es sich entzündet, zeitnah zum Arzt. Tetanusschutz vorhanden?

Taurus2704 
Fragesteller
 24.02.2022, 22:30

Okay, Dankeschön :) nein, den muss ich dieses Jahr auffrischen.

T3Fahrer  24.02.2022, 22:30
@Taurus2704

Na dann wenigstens den kurzfristig jetzt auffrischen!

Nein einfach desifizieren und Pflaster drauf. Falls es sich entzünden sollte dann ist immernoch Zeit zum Arzt zu gehen.