Im Fitnessstudio angemeldet und jetzt demotivieren mich meine Eltern und reden immer dagegen?

7 Antworten

Wenn deine Mutter den Vertrag bereits unterschrieben hat, dann solltest du ihnen schon deine Meinung sagen. War es vereinbart, dass du dir einen Job suchst um Geld beizusteuern? Wenn nicht, würde ich mich nicht irritieren lassen und mich an die Vereinbarung halten, die getroffen wurden, als der Vertrag zustande kam. Und auch deine Eltern müssen sich dran halten, sonst geben sie ein sehr schlechtes Beispiel für dich.

Laß dich ja nicht demotivieren, das Studio wird dir guttun!

Lg

Es sind deine Eltern! Rede mit ihnen! Mach ihnen respektvoll klar (in einem ernsten Gespräch nicht nebenbei) worauf es Dir ankommt und wie Du dich fühlst. Ich finde das ist ein großer Schritt und es ist ja auch nicht immer leicht sein Training durchzuhalten, im übrigen kann so etwas auch mental stark machen was wiederum in jeder anderen Lebenssituation nützlich sein kann.

Und frage Deine Eltern warum genau sie jetzt dagegen sind (vielleicht gibt es einen anderen "wirklichen" Grund), begründe sachlich die Einwände und zeige Verständnis. Ich sehe da eine sehr gute Möglichkeit das ihr euch menschlich besser kennen lernt und mehr zusammen wachst. Aber stur dagegen vorgehen oder trotzig sein bringt nur schlechte Stimmung die Du ja nicht brauchst, verträgst oder wie auch immer....

Viel Erfolg und keine angst denk immer daran es sind deine Eltern!

LG

Bernd

P.S. Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen^^

Es ist dumm von deinen Eltern, so zu reden. Die Kosten für das Fitnessstudio bekommen sie so nicht zurück! Es handelt sich um nicht rückholbare Kosten, der englische Fachausdruck dafür ist "sunk cost". Ihr habt den Vertrag für einen bestimmten Zeitraum abgeschlossen, und so lange zahlt ihr auch. Auch wenn du gar nicht mehr hingehen würdest.

Sage deinen Eltern einmal, dass du einen Job suchst, und dass du damit bestimmt mehr Erfolg haben wirst, wenn du dich wohler fühlst, weil du kein Übergewicht mehr hast!

Abgesehen davon: Trinke keine gezuckerten Getränke, auch keine "Diät-"Getränke mehr. Tee und Wasser, das reicht. Und integriere Bewegung in deinen Alltag. Das kann z.B. so aussehen, dass du eine Station eher aus der Bahn aussteigst, oder mit der "falschen" Linie fährst und zu Fuß dorthin läufst, wo du eigentlich hin musst.

Naja selbst wenn sie dich demotivieren, welche Kündigungsfrist hast du denn?

Hast du noch das Widerrufsrecht? Was bringt es wenn sie dich weiter demotivieren, doch die Zahlungen sowieso weiter gehen?

Grundsätzlich würde ich sagen, dass du dich nicht runterkriegen lassen solltest. Sag ihnen, dass du dafür weniger Taschengeld (wenn vorhanden) in Anspruch nehmen möchtest oder ähnliches. Also woanders sozusagen dafür sparrst und dass du dahinter stehst.

ponyfee99 
Fragesteller
 31.01.2018, 17:11

Kündigen kann ich sowieso erst in einem Jahr. Also müssen sie es so oder so bezahlen.

Lass die Eltern gackern, gehe Deinen Weg und tu etwas für Deinen Körper.

Er wird es Dir langfristig danken.

Eine stabile Gesundheit ist durch kein Geld der Welt aufzuwiegen.

Günter