Ich habe gestern in die Sonne geschaut?

6 Antworten

Das ist jedem schon mal passiert - zunächst werden die Nerven in den Augen bei starkem Lichteinfall gereizt und die Pupille zieht sich kräftig zusammen um den Lichteinfall zu regulieren und das Auge zu schützen.

Corona1267 
Fragesteller
 23.03.2022, 11:55

Ich war leider etwas high - bedeutet, dass die Reaktionen langsamer sind. Ist es dadurch jetzt gefährlicher?

Man wird nicht blind, wenn am eine Sek. in die Sonne schaut!! Dann wäre mind.3/4 der Menschheit inzwischen blind.

Wieso kommt mir die Frage nur so bekannt vor?

Es ist normal, nachdem man in die Sonne schaut, kurzzeitig zu „erblinden“ - aber nur sehr wenige Sekunden. Das liegt an der „Überforderung“ des Sehnervens durch die Sonneneinstrahlung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sehr gefährlich, solltest sofort in die Augenklinik.

Vergiss es, jeder hat das schon gemacht, da müssten fast ausschleißlich blinde Menschen herumlaufen.

Alles Gut.. ich glaube jeder hat mal in die Sonne geschaut und es ist nichts passiert. Man sollte es nur nicht zu lange machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung