Ich habe bald meine j1 was muss man da machen wie weit muss man sich ausziehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte sie auch,sie läuft zwar bei jedem bisschen unterschiedlich ab,aber bei mir war es so.

Die läuft in den meisten Fällen so ab, du machst einen kleinen hör-/seh- und Gleichgewichts test. Du gibst eine Blutprobe oder eine urinprobe ab, ist bei jedem Arzt bisschen anders. Danach ziehst du dich bis auf deine Unterhose aus, der Arzt stellt dir Fragen zum Thema Pubertät, ob du rauchst usw. Danach wirst du gemessen und gewogen und der Körper, Wirbelsäule kontrolliert. Anschließend legst du dich auf den Rücken auf die Liege, dort wird der Bauch abgetastet und was an den knien geschaut. Ist dies fertig, fragt dich dein Arzt ob er dir einmal deine Unterhose runterziehen darf. Das kannst du mit ja oder nein beantworten, ich empfehle es dir aber. Dort wird dann nach schamhaarwuchs geschaut, ob die Vorhaut okay ist und sie sich zurück ziehen lässt, ob es dort sauber ist , und der Hoden wird einmal abgetastet. Danach zieht er dir die Hose wieder hoch und du darfst dich wieder anziehen wenn alles okay ist. Du bist während der Untersuchung alleine mit dem Arzt, deine Eltern sind nicht dabei. Und falls du erregt wirst ist es auch nicht schlimm ist ein Zeichen dass alles funktioniert ;)  

Wenn du noch Fragen hast, kannst mich ruhig fragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Ablauf ist nicht überall gleich. Meist werden Jungen gebeten sich bis auf die Unterhose für die körperliche Untersuchung zu entkleiden. Diese wird dann kurz verschoben für die Untersuchung von Penis und Hoden.

Von Experte Sunglassgirl bestätigt

Du führst ein Gespräch mit dem Arzt und anschließend wirst du untersucht. Das alles ist freiwillig und niemand zwingt dich. Es wäre natürlich gut, wenn du alles untersuchen lässt. Dann kannst du sicher sein, dass du auch normal entwickelt bist und alles in Ordnung ist. Wenn du nicht willst kannst du natürlich teile der Untersuchung ablehnen.

Müssen tust du gar nichts, man untersucht den Intimbereich normalerweise schon auch, aber wenn du das nicht willst, dann kannst du das sagen.

Bloodwork535 
Fragesteller
 26.02.2022, 06:25

Was machen die da genau?

Bloodwork535 
Fragesteller
 26.02.2022, 06:26
@NlC04

Intim

NlC04  26.02.2022, 06:28
@Bloodwork535

Also es werden halt die Hoden abgetastet und je nachdem ob du deine Vorhaut noch hast wird geschaut ob die sich problemlos verschieben lässt und ob das Bändchen lang genug ist.