Hornhaut am Fersenballen entfernen - beste Methode

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alternativ fällt mir nichts ein. Die Creme sollte einen hohen Urea - Anteil haben, dann wirkt sie am besten. Das Schmirgelpapier kannst Du sowohl trocken als auch feucht anwenden. Ich finde es geht besser wenn man es in der Badewanne mit eingeweichten Füßen macht. Es gibt natürlich auch solche richtigen Raspler (ähnlich wie ein Rasierer oder ein Skalpell), aber da muß man schon viel haben, also für die Grobarbeit und dann mit dem Papier fein ancharbeiten. Am besten ist vorbeugen, nicht so lange warten, lieber einmal richtig entfernen udn schön alle paar Tagen nachcremen UND weitere Schuhe kaufen. Dann reibt es nicht so und es entsteht nicht so viel Hornahut

reinhardpan 
Fragesteller
 22.12.2010, 01:29

Es waren andere Antworten auch sehr gut, leider kann ich nur einmal die hilfreichste Antwort wählen. Danke bei allen anderen, die geschrieben haben, ich werde einiges ausprobieren, auch mal die Essig-Geschichte. Danke, danke danke!

Hallo, es gibt 2 Möglichkeiten, um erst mal eine "Grundbehandlung" zu machen. 1. Du gehst zu einer Fußpflege und läßt Dir das alles abschleifen, in Folge davon, (mache ich selber so) jeden Morgen unter der Dusche mit einem Bimsstein (Hornhautschwamm) die Hornhaut gleich wieder glätten, so ist das, was an einem Tag wächst, sofort wieder weg, es ist keine große Schrubberei und es ist immer auf dem gleichen, angenehmen Nievau und danach mit einer Creme, die Urea enthält, eincremen. - Die 2. Möglichkeit, ein Fußbad mit entsprechenden Zusätzen, mit dem Hornhautschwamm abtragen, wieder einweichen, wieder abtragen, - solange, bis der gewünschte Zustand erreicht ist und in der Folge so, wie oben bereites beschrieben. - Nur so erreicht man einen dauerhaften Erfolge bei starker Hornhaut. - Viel Erfolg!

Gönn Dir mal den Gang zur Fußpflege - so für´s Grobe ;-) Als Feintuning für danach ist die Raspel nicht schlecht (geht übrigens am besten bei trockener Haut). Bimsstein ist auch nicht schlecht, da kannst Du während des Duschens immer Deine Fersen rubbeln. Hornhaut kommt weniger schnell, wenn Du fleißig cremst - Geheimtipp meiner Mutter war immer Melkfett (Drogerie) - ist schön fettig und macht geschmeidig.

Fußbad, mit Bimsstein Haut abrubbeln, anschließend mit Schrundensalbe eincremen und einziehen lassen (evtl. über Nacht - einfach Strümpfe anziehen); Stein + Schrundensalbe gibt's in der Drogerie, z. B. Rossmann

jeden tag ein fussbad machen. schütte ins wasser eine tasse apfelessig, das macht die haut weich, wirkt gegen fußpilz und ist desinfizierend. bessr kann man es nicht haben, gesünder auch nicht.zumal die hornhaut gaaaaaaaaaanz weich wird.