Hodenverdrehung

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel ist sowas nix schlimmes. nur wenns weh tut musst du sofort ins Krankenhaus und noch am selben Tag operiert werden. Wenn der Hoden etwas absteht kann das auch gut rein garnix bedeuten. Würde einfach gemütlich morgen mal zum Arzt gehen, denke sogar ein regulärer termin in paar tagen wäre ok, aber sicher ist  sicher. Das du überhaupt ne OP brauchst ist eher unwahrscheinlich.

friggel  29.03.2011, 01:40

Hab nochmal für dich nachgegoogelt. Die meisten Seiten schreibe, dass sogut wie immer starke Schmerzen auftreten (und so kenn ichs auch aus dem RL) wenns ernst ist. 

Bei Heranwachsenden sind Hodentorsionen meist die Folge von Unfällen oder Drehbewegungen beim Sport. Dabei treten sofort starke Schmerzen im Hoden auf. Weiterhin können Leisten-, Unterbauch- und Nierengegend schmerzen. Die Symptome können mit  Übelkeit und Erbrechen verbunden sein. Aus Scham informieren viele Jugendliche die Eltern nicht sofort, so dass die schnelle Untersuchung und Diagnostik verzögert wird. Die Jungen fallen dann erst durch Blässe und einen schockähnlichen Zustand auf, der sich durch Herzrasen und Schweißausbrüche äußert. Der Hodensack kann gerötet oder bläulich verfärbt sein. Die Fältelung der Haut ist aufgehoben. Der betroffene Hoden steht meist höher als gewöhnlich, da der Samenstrang in sich verdreht und dadurch verkürzt ist.

Du kannst natürlich zur sicherheit und beruhigung glöeich mal einen notärztlichen Dienst oder die Ambulanz eines Krankenhauses anrufen und nachfragen.
SilientScratch 
Fragesteller
 29.03.2011, 01:50
@friggel

Vielen dank :D

Du hast mir echt geholfen.. :D

 

Daumen hoch

Du hast ein Wanderhoden oder Pendelhoden. der Urologe könnte das regeln durch OP.

Frag dort mal nach.

Jap....kanns ein. Jetzt legst du dich hin und erforscht mal deinen Körper, sodasss du solche fragen nicht mehr stellen musst

 

aber ohne schmerzen verläuft eine verdrehung nicht oder?

friggel  29.03.2011, 01:26

Doch, es ist wie bei langen Haaren. Es kommt ganz auf den Knoten an ob die Haare zwiepen oder nicht. Aber ich glaub leichte nicht schmerzhafte Verdrehungen richten auch nicht wirklich Schaden an.

Es ist ein Wunder, dass Dir das jetzt erst passierte. Andere haben das öfter.