Haut neben kratzer gelblich, blauer fleck drum run, könnte das eine Blutvergiftung sein?

Bild - (Medizin, Blut)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, in der Mitte ist ein Teil des blauen Flecks schon abtransportiert. Der dunkle Rest wird auch noch gelb bevor alles verschwindet.

Nein, ist es nicht. Durch den Abbau bzw. der Aufspaltung der Blutbestandteile nimmt ein blauer Fleck verschiedene Farben an, bevor er verschwindet.

Ein blauer Fleck (um den handelt es sich hier) ist kein Symptom für eine Blutvergiftung. Ein blauer Fleck wird übrigens gelblich, wenn er schon älter ist. Du hast ihn also sicher nicht erst seit heute.

Ne des isn blauer fleck, bei ner blutvergiftung wär der kratzer enzündet und es würde von ihm weg ein roter strich führen

ToflixGamer  18.06.2015, 14:57

Das ist aber "noch" keine Blutvergiftung. Dabei entzündet sich nur das Lymphgefäß. ;)

jassi2508  18.06.2015, 18:04

Achso 🙈

ToflixGamer  18.06.2015, 19:12

Du hast aber dennoch Recht, denn unbehandelt kann sich das Lymphgefäß weiter entzünden, was dann am Hals, wo die Lymphe in das Blut zurückgeführt wird, zu einer Infektion im Blut direkt führen kann. Das ist dann eine Sepsis. ;)

jassi2508  19.06.2015, 07:12

Okay :D

das ist ein Hämatom , also ein ganz gewöhnlicher blauer Fleck in der Abheilphase