Handy erkennt kalte Finger nicht?

3 Antworten

Nein das ist normal, das hat mein Handy auch, der Touchscreen reagiert mit der Körperwärme, damit man nicht aus Versehen etwas bedient, wenn man mit dem Display z.B. gegen die Hoseninnentasche kommt. Es gibt dünne Handschuhe mit speziellen Fingerkuppen, mit denen man Touchscreens bedienen kann, vllt wäre das eine Lösung für dich? ;)

Bei sehr trockener Haut können kapazitieve Displays schon mal "zicken". Aber das würde nicht das Phänomen mit dem 1 cm daneben erklären.

Um Punkt nummer 1 auszuschließen: Versuch mal deine Hände mit einer Feuchtigkeitslotion einzucremen und schau obs besser klappt.

wiedermalich 
Fragesteller
 03.03.2016, 13:20

genau das habe ich mir erst auch gedachrt, aber meine finger sind total "geschmeidig", also nicht ausgetrocknet. trotzdem hatte ich auch shcon versucht zu kremen, aber außer fettigen flecken auf dem display hat es leider nichts gebracht ^^

Welches Handy hast du? Falls du ein Android besitzt, schau mal unter Einstellungen -> Anzeige -> Berührungsempfindlichkeit automatisch anpassen (ganz unten).

Könnte helfen