Warum ist mein Finger trocken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht kannst du den Nagellackentferner nicht ab. Kauf dir am besten einen anderen. Creme deine trockene Stelle mal mit Wund- und Heilsalbe oder noch besser mit Olivenöl ein, regelmäßig morgens und abends. Dann sollte es weggehen.

crazydoggy  03.06.2012, 22:34

Danke für den Stern! :)

Ja,bei mir kommt das immer vom Nagellackentferner.

Ich wasche die Finger dann erstmal mit Seife und creme sie mit einer ziemlich fetthaltigen Creme ein .Das müsste dann helfen ,evtl auch mehrmals :)

Geparde 
Fragesteller
 28.05.2012, 13:03

Das mach ich jetzt aber schon seit 3 Tagen(mehrmals eincremen mit Nivea oder mit Dove Feuchtigkeitscreme)

Anna199  28.05.2012, 13:05
@Geparde

Wieviel Nagellackentferner hast du denn benutzt ?!

Das ist nicht mehr normal ,creme sie mit Olivenöl ein .

Geparde 
Fragesteller
 28.05.2012, 13:08
@Anna199

Ich nehme so viel wie jedes Mal und ich hatte das noch nie.

Der Nagellackentferner löst das Fett aus der Haut.

Eincremen mit Olivenöl.

Vielleicht musst du mal gucken was auf dem Nagellackentferner steht !

Aceton zum beisbiel ist manchmal drin und Aceton ist sehr schädlich !
Am besten ist es nachdem du dein Nagellack entfernt hast sofort die Hände zu waschen, damit der Entferner nicht auf der Haut bleibt !
ansonsten hilft einfach nur creme !
Muss nicht unbedingt eine Feuchtigkeits-creme sein !
Kann auch einfach eine ganz normale creme sein zum Beispiel eine von Nivea oder Bebe !

Viel Glück !

LynnTete  28.05.2012, 13:06

oder du tauchst die Fingerspitzen in Olivenöl !
Das sollte eigentlich dann am meisten helfen ! :)

Geparde 
Fragesteller
 28.05.2012, 13:09
@LynnTete

Und Sonnenblumenöl?

LynnTete  28.05.2012, 13:21
@Geparde

Also von Sonneblumenöl habe ich das noch nicht gehört, aber testen schadet nicht !
An sonsten hilft auch noch Baby öl !

Tauch die Finger einfach ins Wasser dann sind sie wieder nass

physikzz96  28.05.2012, 13:02

haha beste antwort ever :D :D

Geparde 
Fragesteller
 28.05.2012, 13:04
@crazydoggy

völlig unnötig!

Advenging  28.05.2012, 19:29
@Geparde

Na und wenigsten verstehen hier nen paar Spaß.