Hagelkorn ohne OP loswerden

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi ich hatte bis jetzt 2 stück und 1 ist weg aba der andere noch net das ist auch net so gefärlich

tipps:

  1. wasche jeden tag und nacht dein auge mit schwarz tee ( schwarz tee ( in ein glas)machen etwas kalt werden lassen und dein auge dein tuhen und es in veschidene seiten bewegen )

2.op ist net gut dann wird das eine anders als das andere auge

3.such einen GUTEN hausarzt und frag was du sonst machen sollst

Autodidax 
Fragesteller
 24.02.2010, 08:08

Danke, werd ich machen.

Hast du auch Erfahrung was Rotlicht-Bestrahlung angeht?

xxpersiangirlxx  25.02.2010, 20:02
@Autodidax

neez glück net aba sonst weis ich fast allezz wenn fragen oda soo da kannst du mich fragen aba mit den hagelkorn habe ich erfahrung

Ich habe auch ein Hagelkorn im unteren Augenlied. Man merkt und sieht es gar nicht, mache mir jedoch Sorgen, da es schon 1Jahr nicht von alleine weg geht. Hier in Schweden meinte der Augenartzt, dass nur eine Op helfen kann, die ich mir nicht zutraue. Möchte es nun mit Wärmekompressen versuche .Meine Frage an euch ist, was passiert wenn das Hagelkorn platzt? Ich meine die Eiter... habt ihr irgendwelche antibiotiksalben oder so aufgetragen? Habe nämlich gelesen, dass es gefährlich werden kann, da die Eiter das Auge beschädigen kann odwr sogar ins Hirn gelangen kann. Oder zieht sich das Hagelkorn einfach so zurück?

hatte 2 hagelkörner.. is ne lästige geschichte diese dinger. da ich kein arzt bin kann ich dir nur meine erfahrungswerte weitergeben: Habe diverse Salben von A-Z für das Hagelkorn ausprobiert, nix schien zu hellfen. Habe sogar homöopathie getestet - hat nur viel geld gekostet :) Was bei mir wirklich gut geholfen hat war so en komischer Trunk aus fementierten gemüse, nennt sich rechtsregulat. War aber sehr langwirig und nervig und kostenintensiv. Habe bestimmt 2 Monate jeden Abend ein Tuch mit dem Zeugs aufs Auge geklatscht und bin dann wie ein Pirat mit Augenklappe pennen gegangen. Das Hagelkorn ist dann irgendwann voll angeschwollen (sah echt nicht cool aus) und dann aufgeplatzt, kam eiter raus =/ Jedenfalls isses jetzt ohne OP weg, auch wenn diese günstiger gewesen wäre. Achso hatte bei mir festgestellt das es bei alkoholgenuss und wenig schlaf schlimmer wurde.

Viel Erfolg an alle Betroffenen!

ich hatte das auch und auch so ne salbe. aber ich habe immer so salbeiblätter in kochendes wasser getan und dann 15 min. mit nem handtuch überm kopf eingeatmet und so. nach ca. 2 einhalb wochen wars dann weg und ich bin mir sicher dass es an dem salbei lag!

das mit den Rechtsregul-Auflagen kann ich nur bestätigen! ich habe schon seit 8 Monaten ein Hagelkorn und alle Mögliche ausprobiert, von Salben, Tinkturen, Antibiotika bis hin zu Homöopathie und Naturheilkunde. Letztendlich hat mir Rechtregulat geholfen. Ich kann es gerne weiterempfehlen!