Gemüsebouillon gut zum Abnehmen?

3 Antworten

Das ist ein Fastenkonzept. Die Gemüsebouillon sollte sie sich aber selber kochen oder im Reformhaus besorgen, wo ausdrücklich kein Glutamat (und kein Hefeextrakt) drin ist. Das zum Kochen verwendete Gemüse kann sie notfalls auch einfrieren und später essen.

Vor einer solchen Fastenkur sollte der Hausarzt sein OK geben. Länger als 1 Woche sollte sie das nicht machen, auch wenn sie vielleicht nur 5 statt 7 Kilo abgenommen hat. Grundsätzlich ist Fasten über einen begrenzten Zeitraum gesund, weil es vor allem den Magen-Darmtrakt reinigt und den Stoffwechsel entschlackt.

Klar kann sie das eine Woche durchziehen, aber sie sollte wissen, dass so eine Radikalkur auch ungesund ist, mal eine Woche macht das noch nichts, auch wenn sie es mit dem abnehmen schafft, könnte sogar klappen, aber, wenn sie nachher wieder anfängt mit Essen, nimmt sie das auch schnell wieder zu, besser wenn sie auf Zeit die Ernährung ganz umstellt, kann sie auch auf längere zeit das Gewicht, was sie abnimmt auch behalten, auch muss sie nachher so weiter Essen, nur so klappt es.Viel Glück. G.Elizza

das sie dann 7 tage nach der radikalkur wieder 14kg mehr drauf hat ist ihr aber bewußt oder? diät oder so radikalkur BRINGT NICHTS, stellt dauerhaft eure ernährung um, dann gibt's auch keinen jojo. ich kann es nicht oft genug wiederholen... kann man bei GF nicht so ne signatur für jede antwort die man gibt anhängen?! :)