4 Kilo in 3 Monaten , realistisch?

6 Antworten

Probier das mal.Eiweiß verwertet sich am besten mit der Aufnahem von Kohlenhydraten. Unter Tags kannst du alle 3Makronährstoffe in einer Mahlzeit nehmen , nur abends Eiweiß und Fett.Probier das hier mal.Also Proteine=PRotos(griech.)= heißt das Erste. Proteine kann der Körper selber nicht herstellen, zumindest nicht die lebenswichtigen die die Körper zur Zellneubildung und zur Zellreparatur dringend braucht. Du kannst am Tag oder sollst 1,5gramm pro Kilogramm Körpergewicht zu dir nehmen. Das ist das erste uund Wichtigste! Danach kommen Fette die du überwiegend pflanzlich und von von Fisch zu dir nehmen sollst. Da ist etwa 08-1,0 gramm pro Kilogramm Körpergewicht amgesagt. Kohlenhydratereiche Lebensmittel nur glykämische r Index bis 60. ca 2-3 gramm pro KG Körpergewicht. Kohlenhydratreiche Lebensmittel liefern viele Mineralstoffe und Vitamine die der Körper bracht, besonders die Nerven und das Gehirn ernährt sich von Glukose. Wenn dem Körper keine Kohlenhydrate zu geführt werden und dein Speicher der ca bei 300 gramm geleert ist , wandelt er dein Kostbares Eiweiß in Zukcer um. Natürlich darfst du dir in der Woche einige Sünden erlauben, das kommt drauf an was du für Ziele hast;-) Aber das Allerwichtigste beim Abnehmen ist eine negative Kalorienbilanz am Tag zu haben, also mehr verbrennen als Kalorieren zu dir zu nehmen. Vorsicht jede Bewegung verbennt Kalorien , nicht nur Sport;-) Und also was du zu dir nimmst hat Kalorien, ausser Wasser, tee. So um das durchsetzen und bei zu behalten muß du lernen Spaß haben an einer gesuinden Ernährung. Probier ruhig viele Gerichte aus. Auch gesunde Mahlzeiten sind sehr lecker und sättigen gut. Wir haben es nur verlernt! Dann bleibst du auch dabei und bekommst kein Jojo-Effekt. Fitnissstudio ist gut, aber viele hören nach einiger Zeit wieder auf weil sie keine Lust mehr haben. Auch da gilt mach was dir Spaß macht, hauptsache du bewegst dich. Von mir aus Gartenarbeit, Volleyball spielen, nur so bleibst du lange dabei und hast Freude daran, und wenn man freude an etwas hat und eine Leidenschaft entwickelt hält es lange. Das nennt sich auch eine intrensische Motivation. Hoffe konnte dir weiter helfen!

Als erstes: Pro Monat sollte man 1-2 Kilo abnehmen. Wenn du in einem Monat zwei Kilo abnimmst und in den anderen Zwei Monaten auch zwei Kilo ( zsm.gerechnet) abnimmst, sind die 4 kilo weg ;) Versuch mehr Vollkornprodukte statt Weißprodukte zu essen, mehr Obst und Gemüse als Schokolade und lass süße Soft Drinks (Cola, Fanta...) ganz weg. Aber auch Süßes ist erlaubt, aber in Maßen. Eine Portion solltest du nehmen. Dafür nimmst du am besten deine Hand als Maßstab. Zum Beispiel pro Zag nicht mehr als eine hand voll Gummibärchen. Ich würde dir empfehlen, dich à la Ernährungspyramide zu ernähren. Google einfach Ernährungspyramide. Und google einfach mal nach leckerr Rezepte und koch sie nach. Du solltest auch lernen auf deinen Magen zu hören. Meißt ist es so dass man aus Langeweile oder Appetit isst und nicht weil man Hunger hat. Also lenk dich ab! Das wichtigste ist aber, dass du diszipliniert und geduldig sein musst. Und übertreib es nicht und setz dich nicht untet Druck. Du bist im Normalgewicht. Viel Glück.

marie287 
Fragesteller
 09.04.2013, 17:34

vielen Dank:) , ich werde mal versuchen deine Tipps umzusetzen, Cola, Fanta und so habe ich ohnehin schon gestrichen und trinke momentan ohnehin nur Wasser und Tee. Vor allem in Sachen Süßigkeiten , war ich mir unsicher wieviel okay ist und was zu viel ist. Dein Vorschlag die 'Handvoll Gummibärchen-Regel' anzuwenden klingt realistisch und umsetzbar, da ich komplett ohne Süßes nicht lange durchhalten würde.:D

Hallo! Eine Ernährungsumstellung macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit. Diäten, hungern, vorübergehend anders essen - alles Faktoren für Jo-Jo - mehr Gewicht. Eigentlich hast Du fast Idealgewicht - Kompliment für Deine sportliche Vielseitigkeit. Willst Du durch ein Workout über 600 kcal die Stunde verbrauchen - "Zumba Fitness " . Frage You Tube. Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch. Ähnlich gut sind Joggen, Crosstrainer , Stepper oder Laufband. Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

4 Kilo in drei Monaten abzunehmen ist mit einer Ernährungsumstellung sogar ohne Sport ganz einfach machbar, am besten geht dies natürlich noch wenn du diese mit ein bisschen Sport kombinierst. 

Dennoch macht über 80% des Erfolges einer Diät die Ernährung aus und da benötigst du einen Plan damit Du weißt was Du wann und wie viel essen musst.


Wenn du Ausdauersport machst nimmst du ab aber wer Ausdauersport macht sollte seinen körper auch kräftigen also Kraft/Muskel training. Muskel wiegen aber mehr wie Fett. Also nicht zu sehr azf die Waage achten. Nimm lieber ein Maßband und notiere dir deine Körpermaße. Zur ernährung waren ja schon tolle tips dabei ;)