Gänsehaut duchgehend, häufig frieren durch wenig essen?

6 Antworten

Es kann am Essen (bzw. nicht-Essen) liegen, das findest du am besten heraus, indem du etwas isst :-). Wenn du eine Essstörung hast: lass dich deswegen unbedingt behandeln!

Es kann sich aber auch z.B. um eine Schilddrüsen- oder Kreislaufproblematik handeln, ebenso um einen Mangel an Mineralstoffen, eine sonstige Erkrankung, usw... Wird es also nicht besser, würde ich dir einen Arztbesuch schon ans Herz legen!

Das kann durchaus sein. Muskeln produzieren Energie die in Form von Wärme an den Körper abgegeben wird. Wenn du wenig isst, hast du auch keine Möglichkeit Muskeln aufzubauen und du frierst schneller.Die einzelnen Nährstoffe verursachen eine unterschiedlich starke und lang anhaltende Wärmeproduktion im Körper. Protein ist mit 18 bis 25 Prozent der aufgenommenen Energiemenge der beste Wärmespender. Oder iss scharf, dadurch wird dir auch warm ;)

Mfg

Ja, natürlich. Kalorien sind Wärme-Einheiten, wusstest du das nicht? Wenn du "wenig bis sehr wenig" isst, und womöglich sogar Untergewicht hast, dann lässt sich dein Frieren damit erklären.

Schau doch mal hier http://www.bzga-essstoerungen.de/ Ich denke, du solltest mal anrufen und nach einer Beratungsstelle fragen, das was du beschreibst klingt absolut nicht gesund.

Ja, kann es Wenn man zu wenig isst, hat der Körper zu wenig Nährstoffe. Deswegen friert man dann ständig und hat Gänsehaut. War bei mir auch ne Zeit so aber wenn du anfängst, normal zu essen, dürfte das zurückgehen.

Na klar kann es daran liegen. Wenn du unterernährt bist kann sich der Körper nicht sorgfältig gegen Kälte schützen ist doch logisch.