Freundschaft kündigen- aber wie?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! Ich habe auch so eine Freundin bis vor kurzem gehabt. Als ich ihr aber gesagt habe, was sie falsch macht, wurde sie wütend und ignoriert mich seither, worüber ich auch ganz froh bin...

Ich glaube, du solltest ihr einfach sagen, oder wenn du dich nicht traust, schreiben was sie falsch macht, und ihr auf sanfte weise sagen, das du andere, bessere Freunde hast als sie. Natürlich weisst du nie, wie sie reagiert, aber vileicht geht es ihr ja auch so wie dir? Und sie möchte nicht mehr mit dir befreundet sein?

Falls du dich das nicht traust, was ja verständlich wäre, versuch doch einfach, dich langsam von ihr zu entfernen, weniger mit ihr zu sprechen. Villeicht beendet das eure Freundschaft ja, ohne das deine Freundin viel davon merkt.

Ganz viel Glück dabei!!! Ich hoffe ich konnte dir helfen...

mrsgreenbird12 
Fragesteller
 16.06.2013, 21:22

Danke! Ich hab ihr geschrieben das es so nicht mehr funktioniert sie ist darauf hin völlig ausgerastet aber nicht mehr mein Problem. ;)

FaNtaaAAA  23.06.2013, 18:52
@mrsgreenbird12

...Jap, genauso hab ich auch gedacht!

ich find das tootaal mies was sie macht ich finde da könntest du auch etwas gemeiner sein aber davor würde ich mit deiner bff reden und sie fragen ob ihr beide mal was unternehmen könntet und das sie bitte nicht so viel zeit mit dem Mädchen das dich so verletzt verbringen soll wenn sie eine gute Freundin ist wird sie das verstehen

oh... meine beste freundin wurde auch so zu mir... ich würd ihr gar nich ins gesicht sagen dass die freundschaft beendet is... vérsuch eine woche voraus zu planen .. und frag deine ABF ob sie was unternhmen will..... sag ihr das bloß nich, sonst hat sie gewonnen..... schlag sie besser mit ihren eigenen waffen!!! ich hab den fehler nämlich such gemacht

Wenn du die Freundschaft beenden willst, dann kann es dir im Prinzip egal sein, ob sie hinterher in Tränen ausbricht oder nicht. Klipp und klar ins Gesicht sagen, sie soll sich einen anderen Spielball suchen, du hast sie lange genug ertragen müssen.

Die direkte Art ist nämlich immer noch die beste :)

sag ihr, dass du es einfach nicht magst, wenn sie dich immer anlügt und sag ihr, dass sie dir deine ABF wegnimmt...musst es halt netter sagen XD