Flacher Bauch trotz Süßigkeiten, Geht das?

10 Antworten

Kommt darauf an, wie alt Du bist. In der Jugend geht fast alles. Wenn Du hingegen schon älter bist, musst Du ziemlich viel Sport machen, damit Du mit flachem Bauch noch Zucker in Dich stopfen kannst.

Der auch bleibt übrigens ohnehin nicht flach. Im Laufe des Lebens sinken die Organe ab. Daher haben ältere Menschen keine Wespentaillie mehr, auch wenn sie sich krank hungern.

Ja es geht. Du kannst deinen Bauchweg mit Ausdauersport (wie Joggen, mit Crosstrainer oder Velo) wegbrennen.

Wenn du aber deinen Bauch trainierst, dann hast du unter dem Bauchfett Muskeln. Jedoch sieht man sie nicht, wenn der Fettanteil hoch ist.

Im Endeffekt kommt es nur auf die Kalorienbilanz am Ende des Tages an.

Aber: Auf die Nährstoffe achten

Und: Ausdauertraining fördert das Hungergefühl

Logisch!

Kommt aber auf die Menge der Süßigkeiten, der ansonsten aufgenommenen Nahrung und Energie sowie den Energieverbrauch an.

ja. Du musst nur die Mengen kennen, die du einnimmst. Denn die sind entscheidend.

Hat Julia Bässler auch gesagt.