Fisch hat Pilz, was tun?

6 Antworten

Ich würde am besten den TA befragen. Im Fachhandel gibt es zwar Mittel zur Bekämpfung von Fischkrankheiten, allerdings muss man sich damit genau auskennen und mit der Dosierung ist auch Vorsicht geboten.

Da gibt es sehr gut wirkende Mittel in der Zoohandlung.Wenn die Behandlung abgeschlossen ist dann solltest Du einen Aktivkohlefilter in die Pumpe setzen die den Rest des Medikamentes rausfiltert,und anschliessend flüssige Bakterien in das Aquarium geben,das Medikament tötet auch die nützlichen Bakterien ab

https://www.zooplus.de/shop/aquaristik/fischfutter/spezial/heilmittel_vitamine/4412?gclid=EAIaIQobChMImNT27e-65gIV1uFRCh1jugIuEAQYAyABEgLfLfD_BwE

https://www.zooplus.de/shop/aquaristik/wasserpflege_aquarium/wasserpflege/jbl/33605?gclid=EAIaIQobChMIh_yeyfC65gIVV-DtCh2HLQqKEAQYAyABEgIpl_D_BwE

Da gibt es so Pülverchen in der Tierhandlung oder Aquaristik-Bedarf. Antimykotikum halt, wenn’s eine Pilzinfektion ist. Packungsbeilage lesen, und so machen wie es da steht. Wenn’s klappt ist er bald wieder munter und glänzend.

Wie Pilz? Wächst aus ihm heraus ein Pilz?

Mvg1642003 
Fragesteller
 16.12.2019, 20:11

Nein, an ihm

Hatte ich auch.wollte nicht das er leidet und andere Fische ansteckt. Also habe ich es kurz und schmerzlos gemacht