Fisch hat wunde am Bauch?

3 Antworten

Hey,

Das ist leider sehr schwer zu sagen wenn man nur ein Bild hat, ohne Rahmenbedingungen wie Wasserwerte, Beckengröße, Beckengestaltung und Besatz zu kennen.

Sieht für mich Ebenfalls wie ein Tumor/Geschwür aus. Könnte sich aber natürlich auch um eine Bakteriell oder durch Pilze infizierte Wunde handeln. Generell macht eine Behandlung des Fisches keinen Sinn, vor allem wenn es sich um einen stressempfindlichen Betta handelt, wenn man nicht weiß was genau das Tier hat.

Wie Verhält sich die Fisch sonst und hat er noch weitere Symptome?

LG

Isabell558 
Fragesteller
 22.12.2020, 14:12

Zu den ganzen Werten kann ich leider nichts sagen, da der Fisch wie gesagt meinee Schwester gehört und ich mich selber überhaupt nicht damit auskenne. Leider ist meine schwester gerade auch nicht in der Lage mir zu antworten.

Der Fisch schwimmt kaum noch und liegt ziemlich viel rum. Meistens versteckt er sich.

LemonFreak22  22.12.2020, 15:22
@Isabell558

Das ist immer das schwierige daran, wenn man fragen für andere stellt weil diese Dinge sind wichtig! Aber kannst du ja nichts für... Bettas sind an sich eigentlich nicht schwimmfreudig, aber wenn ein Fisch oft rumliegt ist das kein gutes Zeichen.

Sieht wie ein Geschwür aus. Vielleicht auch noch bakterielle Infektion. Glaube nicht, dass ihm noch zu helfen ist. Würde morgen mit dem Foto mal zu einem Aquaristikladen gehen (Zoohandlung hat ja auf), viel Glück

Isabell558 
Fragesteller
 20.12.2020, 14:11

Danke, ich werd mal schauen ob ich morgen noch die zeit finde da hin zu fahren.

Hi

Ja das sieht nicht gut aus, es ist zu spät.

Generell- Fischkrankheiten oder Verletzungen können Laien meist nicht diagnostizieren. Zoohändler auch nicht. Gegen Geschwüre und grauenhafte Verletzungen kann man fast nie etwas tun. Die meisten Behandlungen die selbst durchgeführt werden sind wohl Unsinn.