Erzieherin in Krippe- wann Arbeitgeber Schwangerschaft mitteilen?

2 Antworten

Also beim ersten Kind habe ich es gleich gesagt. Wegen fehlender Immunität natürlich gleich raus, der zweite war dann eh in meiner Elternzeit und beim 3 wollte ich so lange wie möglich meinen Mund halten und weiterarbeiten. Da wir fast nur geimpfte Kinder haben, sah ich das Risiko nun nicht so groß. Da ist einkaufen wohl schlimmer. Tja das Leben macht einem ein Strich durch die Rechnung und ich hab ab der 6. Woche nur überm dem Klo gehangen, also musste ich es meiner Leitung sagen in der 10. Woche. Bv natürlich sofort ausgestellt.
Ich habe eine Kollegin die hatte sich 2 Wochen krankschreiben lassen und hat es dann nur der Chefin erzählt, dass sie es nicht weiter geben darf, dann warten auf Termin beim Arzt ca 1 Woche, 14 Tage auf die Ergebnisse und das offizielle BV und dann hat sie es uns allen gesagt und ist jetzt in der 11 Woche.

Das dürfte in deinem Arbeitsvertrag geregelt sein. Du trägst hier ja auch die Verantwortung für das ungeborene Kind.